Frauen-WM 2023: So seht Ihr alle deutschen Spiele!
Melbourne (Australien) - Nachdem der TV-Blackout etwa einen Monat vor Beginn der Frauen-WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) doch noch abgewendet werden konnte, steht einem Sommermärchen wie bei der EM im vergangenen Jahr nichts mehr im Weg!
Frauen-Fußball-WM 2023: Zeitverschiebung durch Spiele in Australien und Neuseeland
Dadurch, dass die Weltmeisterschaft am anderen Ende der Welt stattfindet, kommt es zu ungewöhnlichen Anstoßzeiten: Dank der Zeitverschiebung von sechs bis zehn Stunden spielen die Nationalmannschaften in unserer Zeitzone frühmorgens bis mittags.
Deutschland spielt in der Vorrundengruppe H und trifft zunächst auf den Weltranglisten-72. aus Marokko, spielt anschließend gegen Kolumbien (Nr. 25) und zum Gruppenabschluss gegen Südkorea (17.).
Die Partien teilen ARD und ZDF unter sich auf.
Hier steigen die Vorrunden-Spiele der DFB-Frauen bei der WM 2023
- 24. Juli, 10.30 Uhr (ZDF): Deutschland - Marokko in Melbourne (Australien)
- 30. Juli, 11.30 Uhr (ARD): Deutschland - Kolumbien in Sydney (Australien)
- 3. August, 12 Uhr (ZDF): Deutschland - Südkorea in Brisbane (Australien)
So geht es für die deutschen Fußball-Frauen weiter
Welche K.o.-Spiele die Nationalmannschaft bestreitet, ist abhängig davon, welchen Platz in der Gruppe das Team erreicht. Die Übertragung der jeweiligen Spiele gaben ARD und ZDF noch nicht bekannt.
Bei einem Gruppensieg geht es zurück nach Melbourne, wo das Team auf den Gruppenzweiten der Gruppe F trifft. Das Achtelfinale steigt am 8. August um 10 Uhr. Vier Tage später findet dann das Viertelfinale in Brisbane statt, am 12. August um 9 Uhr.
Als Gruppenzweite würde die deutsche Mannschaft in Adelaide (Australien) auf den Sieger der Gruppe F treffen, das Achtelfinale findet ebenfalls am 8. August, aber um 13 Uhr statt. Für das Viertelfinale geht es dann zurück nach Sydney, das Spiel steigt am 12. August um 12.30 Uhr.
In beiden Szenarien würde das DFB-Team anschließend im Halbfinale in Sydney am 16. August um 12 Uhr landen.
Das Finale steigt schließlich am 20. August um 12 Uhr in Sydney. Es steht bereits fest, dass das ZDF die Partie überträgt.
Titelfoto: Fabian Strauch/dpa