Netz-Star reagiert auf Frage: Ist sie wirklich die "schönste Fußballerin der Welt"?
Zürich - In den nationalen und internationalen Gazetten wurde Ana Maria Marković (23) schon mehrfach als "schönste Fußballerin der Welt" bezeichnet, nun hat sich die Angreiferin vom Grasshopper Club aus Zürich höchstpersönlich in die Diskussion eingeschaltet.
Die neunfache kroatische Nationalspielerin begeistert ihre Fans nicht nur auf dem Rasen, darüber hinaus hat sie auf Instagram inzwischen über drei Millionen Follower angehäuft.
Die folgewilligen Nutzer werden nicht ausschließlich mit Content zum runden Leder verwöhnt, denn Marković gewährt auch Einblicke in ihr Privatleben. Noch mehr Hintergrundinfos zur hübschen Blondine konnten ihre Anhänger allerdings kürzlich auf dem Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, erhaschen.
Dort lud die in Split geborene Offensivakteurin Anfang des Monats zu einer Fragerunde ein, bei der die User sie zu allen möglichen Themen durchlöchern durften.
Mit einer Antwort ließ sich die Außenstürmerin jedoch reichlich Zeit. Eine Person bat nämlich um folgende Auskunft: "Man sagt, du wärst die schönste Fußballerin. Richtig oder falsch?"
Rund drei Wochen später griff Marković die pikante Nachfrage auf. Sie teilte den Ausgangs-Post gepaart mit einem Foto von sich im neuen Heimtrikot der Grasshopper, dazu schrieb sie: "Das müsst Ihr entscheiden".
Ana Maria Marković lässt ihre Fans entscheiden
Ana Maria Marković hat kein Problem mit dem Titel als "schönste Fußballerin der Welt"
In den Kommentaren wurde die Profi-Kickerin für den frechen Beitrag gefeiert. Außerdem lägen die Zeitungen der Welt mit ihrem inoffiziellen Titel für die Flügelflitzerin natürlich absolut richtig, so die einhellige Meinung.
Auch Marković stört sich nicht an den Schlagzeilen, wie sie dem Schweizer Nachrichtenportal 20min bereits im vergangenen Jahr verriet.
"Mir haben die Artikel gefallen, in denen ich als die schönste Fußballerin oder als eine der Schönsten bezeichnet wurde, weil es mich freut zu hören, dass ich schön bin", erklärte die 23-Jährige.
Lediglich die Bezeichnung "sexiest Footballer", also "heißeste Fußballerin" würde ihr missfallen, auch wegen ihrer Familie.
Auf dem Feld konnte der GC-Star in letzter Zeit leider nicht für Schlagzeilen sorgen, denn seit Monaten laboriert sie an einer schlimmen Knieverletzung. Sie schuftet allerdings bereits hart für ihr Comeback, das noch dieses Jahr erfolgen dürfte.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/anamxrkovic, Screenshot/X/ana_markovic7