Perfekt! FC Chelsea holt diese Vereinslegende als Trainer zurück
London - Das Trainer-Karussell beim FC Chelsea dreht sich weiter! Wie der FC Chelsea am Donnerstag verkündete, kehrt ein alter Bekannter bis zum Saisonende an die Stamford Bridge zurück.
Nach der Entlassung von Graham Potter (47) benötigte der FC Chelsea einen neuen Trainer. Viele Anwärter wurden bereits gehandelt, auch Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) galt als heißer Kandidat.
Doch nun die überraschende Wende: Frank Lampard (44) übernimmt das Team als Interimstrainer bis zum Ende der Saison.
Lampard war seit seiner Entlassung beim FC Everton im Januar vereinslos. Zuvor hatte er bereits von 2019 bis 2021 als Trainer für den FC Chelsea gearbeitet.
Als Spieler gilt er bei den Londonern als absolute Vereinslegende. Der Rekordtorschütze der "Blues" war 13 Jahre lang eine der prägenden Figuren, gewann unter anderem 2012 gegen Bayern München die Champions League und wurde dreimal Englischer Meister.
Schwierige Zeiten beim FC Chelsea: Internationales Geschäft in Gefahr!
Neuen Input kann der FC Chelsea jedenfalls brauchen. Aktuell befindet sich der Verein nur auf dem elften Platz der Tabelle und droht, das internationale Geschäft zu verpassen. Bei neun noch ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf den fünften Platz schon elf Punkte.
Auch aus den Pokalwettbewerben sind die Londoner früh ausgeschieden, damit bleibt die Premier League die einzige Option, um sich doch noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.
Originalfassung vom 6. April 2023, 11.58 Uhr, aktualisiert am 6. April 2023, 14.40 Uhr.
Titelfoto: Andrew Yates/CSM via ZUMA Wire/dpa