Absolutes Fremdschämen! Hier blamiert sich TV-Star Klaas bei Julian Nagelsmann
Frankfurt am Main - Bei der EM schlägt nicht nur die Stunde der großartigen Fußball-Stars, sondern leider auch zahlreicher Promis, die die Aufmerksamkeit für ihre Zwecke nutzen wollen. Einer davon ist Comedian Klaas Heufer-Umlauf (40), der nach dem Unentschieden Deutschlands im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz für absoluten Fremdscham sorgte.
Nach dem Abpfiff stürmte der TV-Moderator im Dortmunder Stadion in die erste Reihe, als er sah, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) sich in Richtung Tribüne begab.
Er drängelte sich durch alle hindurch und hielt dem Auswahl-Coach die Hand zum Einschlagen hin. Der verdutzte Nagelsmann entsprach dem Wunsch zwar, schob dann Heufer-Umlauf aber ganz energisch mit beiden Händen zur Seite.
Denn eigentlich wollte er seinen Bruder André (48) umarmen. Das tat er dann auch, als der TV-Star endlich Platz gemacht hatte.
Klaas nahm einen Schluck aus seinem Getränke-Becher, um den irritierenden Moment zu überspielen.
Ein Video einer Nutzerin von X zeigt den peinlichen Moment. Der Clip ging mittlerweile viral, sogar Tennis-Legende Boris Becker (56) teilte den Beitrag mit dem Wort "lol" (lough out loud).
Klaas Heufer-Umlauf äußert sich selbst zur kuriosen Situation mit Julian Nagelsmann
Am heutigen Dienstag meldete sich Klaas dann selbst bei Instagram zu Wort.
"Nach herzlicher Begrüßung mit Julian Nagelsmann gehe ich hier das Spiel nochmal Minute für Minute mit ihm durch. Er war sehr aufgeregt, aber dankbar", schreibt er.
Das Bild hat auch seinen Grund, denn tatsächlich holte offenbar Toni Kroos (34) den Moderator nach seinem Fremdscham-Moment in den Innenraum des Frankfurt Stadions.
Auf Fotos ist zu sehen, wie Klaas sich mit dem Mittelfeld-Star, der nach der EM seine Karriere beendet, erst an der Brüstung unterhält. Später läuft er mit ihm durch den Innenraum.
Zwar liegt die Partie schon über eine Woche zurück, doch das Video der Szene ging erst am Montagabend viral.
Titelfoto: IMAGO / Moritz Müller