KVB verlosen besondere EM-Erinnerung, doch wie bekommt man das Geschenk nach Hause?

Köln - Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland war auch für den Standort Köln ein friedliches Fußballfest, an das sich sicher viele gerne zurückerinnern. Die Kölner Verkehrsbetriebe verlosen als besondere Erinnerung an das Turnier nun ein bestimmtes Souvenir.

Mit eurer schönen Geschichte unter dem Facebook-Post der KVB könnt ihr das "Cologne Stadium" Schild gewinnen (Symbolbild).
Mit eurer schönen Geschichte unter dem Facebook-Post der KVB könnt ihr das "Cologne Stadium" Schild gewinnen (Symbolbild).  © Aleksandr Gusev/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilte, können Interessierte eins von vier Haltestellen-Schildern mit der Aufschrift "Cologne Stadium" gewinnen.

Hintergrund ist, dass die Schilder extra nur für die Europameisterschaft angefertigt wurden, jetzt aber logischerweise nicht mehr benötigt werden. Die Schilder wurden inzwischen demontiert und wieder gegen den Ursprungsnamen "RheinEnergieStadion" ausgetauscht.

Um die "Cologne Stadium" Schilder zu gewinnen, müssen die Fußball-Fans unter dem Gewinnspiel-Post von ihrem schönsten EM-Erlebnis berichten. Nach Ende der Verlosung am 10. Juli muss das über zwei Meter lange Metallschild in Köln-Braunsfeld selbst abholt werden.

Matthäus tobt: "Betrogen worden!" Dieses Handspiel bei der EM war doch Elfmeter für Deutschland!
Fußball-Europameisterschaft 2024 Matthäus tobt: "Betrogen worden!" Dieses Handspiel bei der EM war doch Elfmeter für Deutschland!

Einen Versand der Schilder wird es nämlich nicht geben.

Aufruf kommt an: Schon viele EM-Geschichten veröffentlicht!

Interessenten scheint es aber offenbar auch so mehr als genug zu geben: Bereits innerhalb von 24 Stunden haben über 300 Personen den Post kommentiert. Und dabei sind teilweise schon echt schöne Geschichten öffentlich geworden.

Diese Fußball-Europameisterschaft wird also auch ohne Souvenir offenbar vielen Kölnerinnen und Kölnern in Erinnerung bleiben.

Titelfoto: Aleksandr Gusev/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: