Großeinsatz am Volksparkstadion: Hunderte Polizisten suchen nach Bomben!

Hamburg - Bei der am Freitag beginnenden Europameisterschaft in Deutschland ist das Volksparkstadion in Hamburg einer der Austragungsorte. In diesem Zuge wird die Heimspielstätte des HSV am heutigen Dienstag von der Polizei durchsucht.

Das Volksparkstadion wird wenige Tage vor der Heim-EM am heutigen Dienstag von einem Großaufgebot der Polizei durchsucht.
Das Volksparkstadion wird wenige Tage vor der Heim-EM am heutigen Dienstag von einem Großaufgebot der Polizei durchsucht.  © Blaulicht-News.de

Wie Sprecher Thilo Marxsen auf TAG24-Nachfrage erklärte, suchen Hunderte Einsatzkräfte seit den frühen Morgenstunden nach möglichen gefährlichen Gegenständen.

Unter anderem sind daran Bombenentschärfer des Landeskriminalamtes sowie speziell geschulte Sprengstoffspürhunde der Polizei beteiligt. Auch Drohnen kommen demnach zum Einsatz.

Nach Abschluss der Maßnahmen wird das Stadion laut Marxsen an die EURO 2024 GmbH übergeben, die während des Turniers für die Gewährleistung der Sicherheit verantwortlich ist.

Im Rahmen einer Pressekonferenz hatte die Polizei die heutige Durchsuchung des Volksparkstadions bereits angekündigt - es besteht also kein Grund zur Sorge.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: