Fans singen Arm in Arm: Schotten und Ungarn machen EM-Spiel zum Freundschafts-Gipfel

Stuttgart - Wenn der Fußball verbindet! Am heutigen Sonntagabend trifft die ungarische Nationalmannschaft auf das schottische Team. Schon im Vorfeld der Partie begegneten sich Anhänger beider Lager.

So sollte Fußball immer aussehen: Fröhliche Anhänger aus Schottland und Ungarn lassen sich ihre EM-Laune trotz der bislang gezeigten überschaubaren Leistungen ihrer Teams nicht verderben.
So sollte Fußball immer aussehen: Fröhliche Anhänger aus Schottland und Ungarn lassen sich ihre EM-Laune trotz der bislang gezeigten überschaubaren Leistungen ihrer Teams nicht verderben.  © Andreas Rosar

Wenn es in der Stuttgarter MHPArena ab 21 Uhr im letzten Gruppenspiel um alles geht, werden sich die Ungarn und die Schotten gewiss nichts schenken.

Genug Zeit für Zärtlichkeiten und ein freundschaftliches Miteinander blieb den beiden Fanlagern, die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten, dann doch noch.

Der Schlossgarten diente hierbei als perfekter Ort zur Völkerverständigung, wobei in bester Sommerlaune miteinander (und nicht übereinander) gelacht und gefeiert wurde.

Rassistische Vorfälle haben EM-Fest getrübt! Jetzt greift die UEFA gegen sieben Verbände durch
Fußball-Europameisterschaft 2024 Rassistische Vorfälle haben EM-Fest getrübt! Jetzt greift die UEFA gegen sieben Verbände durch

Ein friedliches Unentschieden würde am Abend übrigens weder den Schotten (1 Punkt) noch den Ungarn (0 Punkte) zum Weiterkommen reichen.

Beide Teams sind folglich auf einen Sieg angewiesen. Eine bombastische Atmosphäre auf den Rängen ist bei diesen treuen Fans aber unabhängig vom Spielverlauf garantiert.

Titelfoto: Andreas Rosar

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: