Karten-Kracher kurz vor EM-Start: So viele Tickets gehen noch diese Woche in den Verkauf!

Deutschland - Neue Chance für begeisterte EM-Fans! In rund anderthalb Monaten startet die Europameisterschaft 2024 in Deutschland, die heiß begehrten Tickets waren nach zwei Bewerbungsphasen eigentlich bereits vergriffen. Nun stellt die UEFA allerdings nochmal über 100.000 Exemplare zur Verfügung.

Am 14. Juli geht es im Berliner Olympiastadion um den EM-Pokal. Jetzt können die Anhänger noch einmal auf Tickets hoffen.
Am 14. Juli geht es im Berliner Olympiastadion um den EM-Pokal. Jetzt können die Anhänger noch einmal auf Tickets hoffen.  © Tobias SCHWARZ / AFP

Der Verkauf startet am Donnerstag, den 2. Mai, ab elf Uhr über die offiziellen Ticket-Plattformen, wie aus einer Mitteilung des Verbands vom Dienstag hervorgeht.

Der freigewordene Nachschub setzt sich aus mehreren Kontingenten zusammen. Einerseits gehören die Tickets dazu, die ohnehin seit März und April auf den offiziellen Wiederverkaufsplattformen angeboten werden.

Zum anderen ist die Ordnung der Sitzplätze in den Stadien nun endgültig abgeschlossen, was mit weiterem Spielraum auf den Rängen sowie einigen Tickets mit eingeschränktem Sichtfeld zu ermäßigten Preisen einherging.

Messerattacke in Fanzone: Anklage wegen versuchten Mordes
Fußball-Europameisterschaft 2024 Messerattacke in Fanzone: Anklage wegen versuchten Mordes

Die Anzahl der gefragten Einlassscheine variiert je nach Begegnung, es soll aber sogar noch freie Plätze für Duelle des Gastgebers, der deutschen Nationalmannschaft, geben.

Die trifft in der Gruppe A zunächst im Eröffnungsspiel auf Schottland (14. Juni, 21 Uhr) und anschließend definitiv noch auf Ungarn (19. Juni, 18 Uhr) sowie die Schweiz (23. Juni, 21 Uhr).

Wohl die letzte Chance auf Karten für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Die Europameisterschaft 2024 bringt zahlreiche Fans aus aller Welt nach Deutschland.
Die Europameisterschaft 2024 bringt zahlreiche Fans aus aller Welt nach Deutschland.  © Kenzo TRIBOUILLARD / AFP

Der Vertrieb auf den letzten Drücker laufe nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", aufgeregte Kartenjäger müssen also wieder zügig in die Tasten tippen.

Die UEFA geht außerdem davon aus, dass es sich um die letzte Verkaufsrunde vor dem Turnierstart handeln wird. Sollten unerwartet doch noch weitere Plätze frei werden, will der Verband erneut in einer Mitteilung darüber informieren.

Insgesamt standen zum Start der ersten Phase im vergangenen Jahr satte 2,7 Millionen Tickets zur Verfügung, inzwischen haben alle Bewerber entweder eine Zu- oder Absage erhalten.

Titelfoto: Tobias SCHWARZ / AFP, Kenzo TRIBOUILLARD / AFP

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: