EM-Kracher zwischen Österreich und der Türkei: Störung beim einzigen Anbieter MagentaTV!

Deutschland - Der Ball rollt im letzten Achtelfinalspiel der EM zwischen Österreich und der Türkei, das Spiel ist nur bei MagentaTV zu sehen. Doch nicht einmal dort können alle Abonnenten die Partie genießen: Viele Nutzer bekommen nur eine Fehlermeldung angezeigt!

Bei MagentaTV läuft die Übertragung des Spiels zwischen Österreich und der Türkei nicht rund.
Bei MagentaTV läuft die Übertragung des Spiels zwischen Österreich und der Türkei nicht rund.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Kurz vor und nach Spielbeginn des Kracherduells schnellten die Fehlermeldungen bei AlleStörungen in die Höhe, auch auf X beschwerten sich zahlreiche User darüber, dass sie die Magenta-exklusive Partie nicht schauen können.

So ist bei einigen die Website gar nicht erst erreichbar, andere bekamen die Nachricht angezeigt, dass es bei Magenta aktuell technische Probleme gebe und der Anbieter mit Hochdruck daran arbeite, die Störung zu beheben.

Für seine Nutzer richtete der Streaming-Anbieter deshalb zwischenzeitlich einen YouTube-Stream ein, doch auch bei diesem gibt es Probleme, viele Menschen hängen in der Warteschlange fest.

EM-Volunteer berichtet von "riesiger Erfahrung" und äußert Kritik
Fußball-Europameisterschaft 2024 EM-Volunteer berichtet von "riesiger Erfahrung" und äußert Kritik

Wer das Spiel trotzdem verfolgen will, kann das übrigens in unserem TAG24-Liveticker tun.

Zahlreiche Haushalte schauen bei MagentaTV gerade in die Röhre.
Zahlreiche Haushalte schauen bei MagentaTV gerade in die Röhre.  © privat

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass MagentaTV bei dieser EM Probleme hat: Bereits beim Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland meldeten zahlreiche Nutzer Störungen beim Streamingdienst.

Titelfoto: Bildmontage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa, privat, Screenshot/X/@ChristianIvo98

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: