EM-Fanzone in Frankfurt wegen schwerem Gewitter geräumt und geschlossen

Frankfurt am Main - Die Fußball-Fanzone in Frankfurt am Main ist am Mittwochabend wegen eines heftigen Unwetters gesperrt worden.

Die Frankfurter EM-Fanzone ist am Mainufer in der Bankenstadt - am Mittwochabend wurde wie wegen eines Gewitters und einer "dynamischen Wetterlage" geräumt.
Die Frankfurter EM-Fanzone ist am Mainufer in der Bankenstadt - am Mittwochabend wurde wie wegen eines Gewitters und einer "dynamischen Wetterlage" geräumt.  © Arne Dedert/dpa

Vor Beginn des Gewitters habe man den Bereich am Mainufer in der Halbzeit der Spiele der Fußball-EM geräumt, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei der Deutschen Presse-Agentur.

Zu dieser Zeit fanden die Partien zwischen der Slowakei und Rumänien (1:1) sowie Belgien und der Ukraine (0:0) statt.

Es hätten sich nicht viele Menschen in der Fanzone aufgehalten, weshalb die Räumung unproblematisch abgelaufen sei, hieß es weiter.

Opposition und Netz wüten: Bundesregierung verprasst über halbe Million Euro mit EM-Flügen!
Fußball-Europameisterschaft 2024 Opposition und Netz wüten: Bundesregierung verprasst über halbe Million Euro mit EM-Flügen!

Ob das Public Viewing am Mittwochabend nochmal geöffnet wird, hielt der Sprecher für unwahrscheinlich, ließ es aber zunächst offen.

Später wurde über den Social-Media-Dienst X (vormals Twitter) die Meldung verbreitet, dass die Fanzone geschlossen bleibe.

Als Grund für die Schließung wurde eine "dynamische Wetterlage" genannt.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: