Eklat im Stadion: Türkei-Fans zeigen Wolfsgruß während der Hymne!

Berlin - Die politische Debatte um den umstrittenen Wolfsgruß überschattet das EM-Spiel der Türkei gegen die Niederlande (TAG24 berichtet im Liveticker). Während der Hymne kommen die Fans einer Forderung der Ultras nach.

Fans der Türkei zeigen während der Hymnen den "Wolfsgruß", dessen Ursprung einer rechtsextremistischen Bewegung zugeordnet wird.
Fans der Türkei zeigen während der Hymnen den "Wolfsgruß", dessen Ursprung einer rechtsextremistischen Bewegung zugeordnet wird.  © Michael Kappeler/dpa

Tausende Fans der türkischen Fußball-Nationalmannschaft haben ihrem gesperrten Schützling Merih Demiral während der Nationalhymne den Rücken gestärkt und die Wolfsgruß-Debatte weiter angeheizt.

Unmittelbar vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande formten die rot-weiß gekleideten Anhänger mit beiden Händen das Symbol der "Grauen Wölfe" und kamen so einem Aufruf der Ultras nach.

Nationalspieler Demiral hatte sein zweites Tor im EM-Achtelfinale gegen Österreich mit dem sogenannten Wolfsgruß gefeiert, dessen Ursprung einer rechtsextremistischen Bewegung zugeordnet wird.

Von der UEFA war er daraufhin für zwei Spiele gesperrt worden.

Titelfoto: Michael Kappeler/dpa

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: