Erwischt bei der EM wie Jogi Löw: Ekel-Video stellt Oranje-Trainer bloß!

Hamburg - Fragwürdiger Fußball-Snack! Bondscoach Ronald Koeman (61) tritt in unappetitliche Fußstapfen. Wie einst Jogi Löw (64) fühlte sich der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft während des Spiels etwas zu unbeobachtet und wurde von der Kamera bei einer ekligen Aktion ertappt.

Erwischt! Ronald Koeman (61) verköstigte im Spiel gegen Polen den eigenen Naseninhalt.
Erwischt! Ronald Koeman (61) verköstigte im Spiel gegen Polen den eigenen Naseninhalt.  © GABRIEL BOUYS / AFP

Die Elftal feierte am Sonntagnachmittag bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland einen Auftaktsieg gegen Polen, für den Übungsleiter setzte es allerdings eine hygienische Niederlage.

Irgendwann schien es dem 61-Jährigen nämlich in der Nase zu jucken, woraufhin er sich das Riechorgan erst intensiv rieb, bevor er den Finger reinsteckte.

So weit, so menschlich. Allerdings beließ es der Ex-Profi nicht dabei, sondern reinigte den Popel-Finger anschließend genüsslich in seinem Mund und ließ sich den Schnodder schmecken. Blöderweise fing die TV-Kamera die Szene ein.

Opposition und Netz wüten: Bundesregierung verprasst über halbe Million Euro mit EM-Flügen!
Fußball-Europameisterschaft 2024 Opposition und Netz wüten: Bundesregierung verprasst über halbe Million Euro mit EM-Flügen!

Das ekelerregende Video der körpereigenen Zwischenmahlzeit im Hamburger Volksparkstadion ging in den sozialen Netzwerken rasch viral und löste bei zahlreichen Nutzern den Würgreflex aus.

Allerdings erinnerte der Bondscoach auch an einen hierzulande wohl bekannten Kollegen. Bei der EM 2016 fasste sich der damalige Bundestrainer Jogi Löw während des Gruppenspiels gegen die Ukraine nämlich in den Schritt und unterzog seine Hand daraufhin einem Geruchstest.

Popel-Video von Niederlande-Trainer Ronald Koeman auf X

Ronald Koeman beweist gegen Polen trotzdem noch den richtigen Riecher

Bondscoach Ronald Koeman (61) konnte nach Abpfiff lachen. Einen Blick in die sozialen Netzwerke hat er da offenbar noch nicht geworfen.
Bondscoach Ronald Koeman (61) konnte nach Abpfiff lachen. Einen Blick in die sozialen Netzwerke hat er da offenbar noch nicht geworfen.  © Marcus Brandt/dpa

Auch die Aktion des Weltmeister-Machers ließ viele Fans angewidert zusammenzucken, doch Ex-Nationalspieler Lukas Podolski (39) verteidigte seinen Übungsleiter damals mit dem mittlerweile legendären Spruch: "Ich denke, 80 Prozent von Euch kraulen sich auch mal die Eier."

Ob 80 Prozent der Menschen ebenfalls ihr Nasen-Innenleben verköstigen, darf bezweifelt werden. Immerhin bewies Koeman später noch den richtigen Riecher.

In der 81. Minute wechselte er Wout Weghorst (31) für Memphis Depay (30) ein, keine 120 Sekunden später erzielte der Hoffenheim-Stürmer den Siegtreffer für Oranje.

Rassistische Vorfälle haben EM-Fest getrübt! Jetzt greift die UEFA gegen sieben Verbände durch
Fußball-Europameisterschaft 2024 Rassistische Vorfälle haben EM-Fest getrübt! Jetzt greift die UEFA gegen sieben Verbände durch

Den peinlichen Clip kann der ehemalige Weltklasse-Kicker angesichts des Erfolgs sicher verkraften, künftig dürfte er an der Seitenlinie aber bestimmt trotzdem etwas mehr darauf achten, was so in seinem Mund landet.

Titelfoto: GABRIEL BOUYS / AFP, Screenshot/X/Castillo__Rm

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: