Unfall überschattet deutschen U21-Triumph: Fan stürzt von Tribüne

Darmstadt - Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist schon in EM-Form! Rund zweieinhalb Monate vor dem Start des Turniers im Juni besiegte der DFB-Nachwuchs Spaniens U21 mit 3:1, Stuttgarts Nick Woltemade (23) glänzte mit einem Dreierpack. Zwischenzeitlich rückte das Sportliche allerdings in den Hintergrund.

Nick Woltemade (23) erzielte alle drei deutschen Treffer des Abends.  © Arne Dedert/dpa

In der zweiten Hälfte wurde es auf den Rängen plötzlich ruhiger, trotz deutscher 2:1-Führung stellten die Fans den Support vorübergehend ein.

Sat.1-Kommentator Franz Büchner vermutete deshalb, dass auf der Tribüne wohl etwas passiert sein müsse - und sollte recht behalten. Ein Zuschauer war von der Tribüne gestürzt!

Kurz darauf gab der DFB allerdings glücklicherweise Entwarnung auf Social Media.

DFB - Deutscher Fußball-Bund Ganz viel Nostalgie: DFB präsentiert Jubiläums-Trikot zum 125. Geburtstag

"Die Person, die von der Gegentribüne gestürzt ist, ist bei Bewusstsein und wird jetzt ins Krankenhaus gebracht", schrieb der Verband auf X und wünschte gute Genesung.

Anzeige

So konnten die Fans ungetrübt den dritten Treffer des Tages von Woltemade zum 3:1-Endstand feiern, der sowohl Deutschland zu einem der Top-Kandidaten für die EM macht als auch den Stuttgarter Stürmer weiter in den Fokus der deutschen Fußballfans rückte.

Mehr zum Thema DFB - Deutscher Fußball-Bund: