Vor DFB-Pokalfinale der Frauen: Zuschauer sorgen für fulminanten Rekord!
Köln - In zwei Tagen ist es so weit! Im RheinEnergieSTADION treffen am Donnerstagnachmittag (16.45 Uhr) die Frauen des VfL Wolfsburg und SC Freiburg im DFB-Pokalfinale aufeinander und dürften dabei für einen bärenstarken Rekord sorgen.
Denn schon jetzt hat das anstehende Pokalfinale um den Pott 40.000 Zuschauerinnen und Zuschauer an Land gezogen, die sich das Spiel in der Heimspielstätte des 1. FC Köln anschauen wollen. Das teilte der DFB am heutigen Dienstag offiziell mit.
Zur Erinnerung: Die bisherige Bestmarke im Rahmen eines Pokalfinals stammt aus dem Jahr 2010. Damals sicherten sich die Frauen des MSV Duisburg mit einem 2:1 gegen FF USV Jena vor 26.282 Zuschauerinnen und Zuschauern den begehrten Titel.
Für die Wolfsburgerinnen - die vor zwei Wochen im Emirates Stadium gegen den FC Arsenal den Einzug ins Champions-League-Finale eintüten konnten - geht es nun um den neunten Pokalsieg in Serie!
Freiburg hingegen fiebert vor traumhafter Kulisse dem zweiten Pokalfinale seit 2019 entgegen und könnte die Dynastie der Wolfsburgerinnen brechen.
Nicht nur auf dem Rasen wird den Fans im Stadion so einiges geboten
Vor dem RheinEnergieSTADION kommen Zuschauerinnen und Zuschauer - gerade fußballbegeisterte Mädchen - voll auf ihre Kosten. Zahlreiche Mixed-Turniere und andere Wettbewerbe sollen Groß und Klein im Vorfeld des Finals auf ein packendes Spiel einstimmen.
Ab 11.11 Uhr öffnet das Fan- und Familienfest im Schatten des RheinEnergieSTADION die Tore. Für die nötige musikalische Begleitung sorgen unter anderem die Bands Kempes Feinest, StadtRand und Cat Ballou.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa