Nach 15 Minuten raus! Erneut Sorgen um DFB-Star Füllkrug
Birmingham (Großbritannien) - Herber Rückschlag zum Start in die Rückrunde, vorzeitiges Aus nach nur 15 Minuten! Viel bitterer hätte das noch junge Kalenderjahr 2025 für Niclas Füllkrug (31) wohl kaum beginnen können, zwingt den deutschen Fußball-Nationalspieler zum wiederholten Male eine Verletzung in die Knie.
Am gestrigen Freitagabend musste der 31-jährige Offensivmann von West Ham United während der Partie seiner Mannschaft in der dritten Runde des FC Cups bei Liga-Konkurrent Aston Villa nach nur einer Viertelstunde ausgewechselt werden.
Der frühere Bundesliga-Kicker des SV Werder Bremen sowie Borussia Dortmund war ohne gegnerische Fremdeinwirkung auf dem Rasen zu Boden gegangen.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht hatte er sich den linken Oberschenkel gehalten und zugleich seinen Mitspielern klargemacht, dass es nicht mehr weitergeht.
Von zwei Betreuern gestützt wurde nach einer ersten medizinischen Behandlung vom Feld gebracht. Wie übereinstimmend mehrere Medien, darunter auch die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt British Broadcasting Corporation (BBC), berichten, habe er wegen einer Zerrung den Platz verlassen müssen. Bestätigt hätte diese der Verein des gebürtigen Hannoveraners nicht.
Bereits zum Start der Premier-League-Saison im Sommer des vergangenen Jahres hatte sich der Knipser eine Achillessehnenreizung zugezogen und war daraufhin lange ausgefallen. Satte zehn Spiele musste er pausieren, kam deswegen bislang nur auf magerere neun Liga-Einsätze für den Klub aus dem Osten der Millionenmetropole London.
West Ham United mit Niclas Füllkrug fliegt aus FA Cup
Neben der drohenden Zwangspause seines Stürmers musste West Hams neuer Chefcoach Graham Potter (49), der am vergangenen Donnerstag als Nachfolger von Spaniens Julen Lopetegui (58) vorgestellt worden war, bei seinem Debüt einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Denn mit der 1:2-Pleite im Villa Park schied das Team des 49-jährigen Engländers aus dem Pokalwettbewerb.
Im Cup-Duell ging seine Mannschaft durch einen Treffer von Lucas Paquetá (9. Spielminute) in Führung. Diese gab man allerdings im Laufe der zweiten Halbzeit aus der Hand - und musste sich letztlich mit 1:2 geschlagen geben. Die Tore für den Verein aus Birmingham erzielten Amadou Onana (71.) sowie Morgan Rogers (76.).
Titelfoto: Mike Egerton/PA Wire/dpa