Vor Bronzespiel bei Olympia: Liebes-Aus bei DFB-Star!

Paris (Frankreich) - Die eine kämpft am heutigen Freitagnachmittag um Bronze, die andere hat Gold bereits sicher: Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lea Schüller (26) und die österreichische Seglerin Lara Vadlau (30) galten als eines der Traumpaare bei den Olympischen Spielen.

Lea Schüller (26) trug mit insgesamt drei Toren bisher maßgeblich zum Erfolg der DFB-Frauen bei Olympia bei. In der Liebe hingegen läuft es aktuell nicht so gut bei der Stürmerin des FC Bayern.
Lea Schüller (26) trug mit insgesamt drei Toren bisher maßgeblich zum Erfolg der DFB-Frauen bei Olympia bei. In der Liebe hingegen läuft es aktuell nicht so gut bei der Stürmerin des FC Bayern.  © Silvia Izquierdo/AP/dpa

Zusammen feiern werden sie ihre Erfolge aber wohl eher nicht: Die beiden haben sich nämlich getrennt!

Das bestätigte Vadlau am heutigen Freitagmorgen beim österreichischen Radiosender Ö3, wo sie über ihren sensationellen Olympiasieg in der 470er-Mixed-Klasse mit ihrem Vorschoter Lukas Mähr (34) zusammen sprach.

Angesprochen auf Schüller, deren Medaillenspiel noch bevorsteht, sagte die 30-Jährige: "Sie ist nicht mehr meine Lebensgefährtin."

Thomas Helmer glaubt: Dieser Profi wird der Nationalmannschaft künftig fehlen
Nationalmannschaft Thomas Helmer glaubt: Dieser Profi wird der Nationalmannschaft künftig fehlen

Sie sei trotzdem sehr stolz auf die deutsche Stürmerin, betonte Vadlau. Offenbar verlief die Trennung zudem im Guten: "Wir sind immer noch sehr gute Freunde, und ich drücke ihr alle Daumen der Welt."

Lea Schüller und Lara Vadlau waren seit 2019 ein Paar

Lea Schüller und Lara Vadlau (30) teilten jahrelang immer wieder süße Pärchenbilder auf Instagram - damit ist jetzt Schluss.
Lea Schüller und Lara Vadlau (30) teilten jahrelang immer wieder süße Pärchenbilder auf Instagram - damit ist jetzt Schluss.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/leaschueller (2)

Anfang des Jahres waren beide noch begeistert gewesen, gemeinsam an den Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen, im Mai postete Vadlau nach Schüllers Gewinn der deutschen Meisterschaft, dass niemand es mehr verdient habe als die 26-Jährige.

Seither herrschte allerdings Funkstille auf ihren Social-Media-Kanälen, was gemeinsame Bilder angeht - jetzt ist auch klar, warum.

Seit 2019 waren die beiden ein Paar gewesen, hatten sich auf Fuerteventura kennengelernt.

Sein legitimer Nachfolger? Völler redet Ex-Nationalspieler zum künftigen Sportdirektor!
Nationalmannschaft Sein legitimer Nachfolger? Völler redet Ex-Nationalspieler zum künftigen Sportdirektor!

Immer wieder hatten sie auf Instagram Einblicke in ihre Beziehung gegeben und auch in Interviews durchklingen lassen, wie glücklich sie miteinander seien.

Ein Knackpunkt jedoch: Als Profisportlerinnen hatten sie extrem wenig Zeit füreinander!

"Wenn ich nicht Sportlerin wäre, könnten wir uns viel häufiger sehen. Gerade war Lara zwei Wochen weg, dann bin ich zehn Tage bei der Nationalmannschaft, dann ist sie wieder unterwegs", hatte Schüller schon 2022 in einem Interview mit ihrem Klub, dem FC Bayern, gesagt - es sei quasi wie eine Fernbeziehung, auch wenn sie gemeinsam in München leben würden.

Ob das letztendlich den Ausschlag für die Trennung gab?

Titelfoto: Screenshot/Instagram/leaschueller

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: