Nationalspieler reist verletzt ab: Nächster Ausfall, viele Wehwehchen!
Frankfurt am Main - Die deutsche Nationalmannschaft plagen vor den anstehenden Länderspielen gegen Bosnien und Ungarn einige Personalsorgen. Nach dem Ausfall von Deniz Undav (28) muss Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) auf einen weiteren Akteur vom VfB Stuttgart verzichten.
Angelo Stiller (23) ist am Mittwoch wegen muskulärer Probleme aus dem Teamquartier in Frankfurt abgereist, wie aus einer Mitteilung des DFB hervorgeht.
Kurz zuvor hatte der Verband noch bekannt gegeben, dass der Mittelfeldmann zumindest eine "leichte Einheit im Fitnessraum" absolviert habe. Der 23-Jährige war bereits angeschlagen zur deutschen Auswahl gekommen.
Damit war Stiller auch in guter Gesellschaft: Gleich neun Akteuren bescheinigte Nagelsmann auf seiner Pressekonferenz am Montag Blessuren, nur 13 Feldspieler standen beim ersten Training auf dem Rasen.
Eng wird es wohl auch für Florian Wirtz (21), der sich mit einem Infekt herumschlägt und noch gar nicht mitwirken konnte. Der Ausfall von Undav aufgrund einer Oberschenkelverletzung kristallisierte sich schon am Wochenende heraus.
Ob ein Ersatz für Stiller nachnominiert wird, blieb zunächst offen.
Immerhin hat sich die DFB-Elf bereits für das Viertelfinale der Nations League qualifiziert, bei den letzten beiden Länderspielen des Jahres am Samstag (20.45 Uhr) gegen Bosnien-Herzegowina und am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Ungarn geht es aber noch um den Gruppensieg.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa