"Mutige" Farb-Kombi: Mit diesen Trikots soll Deutschland bei der Heim-EM spielen!

Frankfurt am Main - Sportlich läuft es für die deutsche Nationalmannschaft im Moment eher dürftig, ein neuer Zwirn soll aber trotzdem die Begeisterung der Fans für die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land entfachen. Dabei orientieren sich der DFB und Ausrüster Adidas offenbar am letzten Heim-Turnier.

Bei der WM 2006 in Deutschland lief die DFB-Elf mit Trikots im "Teamgeist"-Design auf.
Bei der WM 2006 in Deutschland lief die DFB-Elf mit Trikots im "Teamgeist"-Design auf.  © PATRICK HERTZOG / AFP

Das in Trikot-Fragen für gewöhnlich bestens informierte Portal Footy Headlines hat kurz vor dem Jahreswechsel den angeblichen Shirt-Satz für die am 14. Juni startende EM veröffentlicht.

Das Heim-Dress erinnert im Design demnach an die Arbeitskleidung der Weltmeisterschaft 2006, als Michael Ballack (47), Bastian Schweinsteiger (39) und Co. erst im Halbfinale an Italien scheiterten und sich am Ende den dritten Platz sicherten.

Dieses Mal schafften es die schwarz-rot-goldenen Deutschland-Farben allerdings auf die Schultern, während eine geschwungene schwarze Akzentlinie die Taille betonen soll.

"Dumm": Darum schrie Jamal Musiala Florian Wirtz auf dem Platz an
Nationalmannschaft "Dumm": Darum schrie Jamal Musiala Florian Wirtz auf dem Platz an

Beim Auswärtstrikot präsentierten sich die Schöpfer hingegen wohl wesentlich experimentierfreudiger, wie schon im Oktober durchgesickert war. Laut dem Leak der Seite kommt das Gewand nämlich in der "mutigen Farbkombination" Pink und Lila daher.

Ob das Adidas- und DFB-Logo auf der Brust weiß oder lila erstrahlt, sei hingegen noch nicht sicher.

Bild des geleakten Trikotsatzes auf X

Deutschland könnte erstmals in Pink auflaufen

Im abgelaufenen Jahr lief die deutsche Nationalmannschaft in schwarz-weißen Trikots mit goldenen Akzenten und einem dicken Mittelstreifen auf.
Im abgelaufenen Jahr lief die deutsche Nationalmannschaft in schwarz-weißen Trikots mit goldenen Akzenten und einem dicken Mittelstreifen auf.  © Christian Charisius/dpa

Das pinkfarbene Leibchen wäre tatsächlich eine Neuheit in der langen DFB-Geschichte, diesen Anstrich gab es vorher noch nie.

Allerdings könnte es trotzdem erstmal im Schrank bleiben, denn bei der Heim-WM 2006 hat Deutschland ausschließlich in den schwarz-weißen Heim-Shirts gespielt.

Bis zur offiziellen Bestätigung müssen sich die Anhänger der Adlerträger darüber hinaus noch etwas gedulden. In der Vergangenheit kamen die Trikots häufig schon zum Weihnachtsverkauf in den Handel, Adidas wird die neuen Shirts zur EM aber erst im März 2024 vorstellen.

Spanien-Trauma lodert auf: Fußball-Deutschland diskutiert über diesen Aufreger!
Nationalmannschaft Spanien-Trauma lodert auf: Fußball-Deutschland diskutiert über diesen Aufreger!

Dann stehen auch die beiden Testspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) auf dem Programm, bei denen die Arbeitskleidung ihre Premiere feiern dürfte.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa, Screenshot/X/Footy_Headlines

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: