Nach Neuer: Nächster DFB-Spieler verlässt Nationalmannschaft verletzt!

Frankfurt am Main - Die deutsche Nationalmannschaft wird kurz vor den ersten Länderspielen des Jahres vom Verletzungspech geplagt: Nach Manuel Neuer (37) muss auch Jan-Niklas Beste (25) das DFB-Team vorzeitig verlassen!

Bittere Enttäuschung für Jan-Niklas Beste (25, M.): Auch er muss mit Adduktorenproblemen von der Nationalmannschaft abreisen.
Bittere Enttäuschung für Jan-Niklas Beste (25, M.): Auch er muss mit Adduktorenproblemen von der Nationalmannschaft abreisen.  © Arne Dedert/dpa

Wie der DFB am Donnerstagvormittag mitteilte, zog sich auch der Flügelspieler des 1. FC Heidenheim im Training eine Adduktorenverletzung zu und wird bis zehn Tage ausfallen. Er ist bereits vom Nationalteam abgereist.

Damit verpasst Beste die Länderspiele gegen Frankreich (Samstag, 21 Uhr) und die Niederlande (Dienstag, 20.45 Uhr) und könnte zudem für die Partie seines Vereins gegen den VfB Stuttgart am 31. März wackeln.

Der 25-Jährige ist somit bereits der zweite von Nagelsmanns sechs Neulingen, der definitiv nicht zu seinem Nationalmannschaftsdebüt kommen wird.

Last-Minute-Elfmeter kostet Deutschland erfolgreichen Abschluss in der Nations League
Nationalmannschaft Last-Minute-Elfmeter kostet Deutschland erfolgreichen Abschluss in der Nations League

Aleksandar Pavlović (19) hatte gar nicht erst zum DFB-Team anreisen können, der Nachwuchs-Profi des FC Bayern leidet an einer Mandelentzündung.

Lediglich das Stuttgarter Trio Deniz Undav (27), Waldemar Anton (27) und Maximilian Mittelstädt (26) sowie Maximilian Beier (21) von der TSG 1899 Hoffenheim dürfen sich noch Hoffnungen auf ihren ersten Einsatz mit dem Adler auf der Brust machen.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: