Einen Tag nach Sieg gegen Frankreich: Dieser DFB-Star verkündet Baby-Glück
Barcelona - Ben (3) streichelt Mama sanft über den Bauch und sagt dann: "Hallo Baby". Mit diesem zuckersüßen Video und tollen Schnappschüssen hat die Familie ter Stegen am späten Mittwochabend ein neues Familienmitglied angekündigt.
Nationalmannschaft-Torwart Marc-André ter Stegen (31) und seine Frau Daniela (33) erwarten ein zweites Kind. Mit den Worten: "Our family is growing" (Unsere Familie wächst) lüftete das Traumpaar das bis dato gut gehütete Geheimnis auf Instagram.
Die Freude bei der Familie, die seit neun Jahren in Spanien lebt, weil der einstige Keeper von Borussia Mönchengladbach seit 2014 zwischen den Pfosten des FC Barcelona steht, ist natürlich riesengroß.
In der katalanischen Metropole erblickte Sohn Ben schon am 28. Dezember 2019 das Licht der Welt. Wie im Video zu sehen, ist auch er ganz begeistert davon, bald ein Geschwisterchen in den Armen halten zu können.
Ob es ein Junge oder ein Mädchen sein wird, verriet die Familie am Mittwoch noch nicht. Den Worten auf Instagram war ein Herz in grauer Farbe angefügt.
Die Heim-EM 2024 könnte das erste große Turnier für Marc-André ter Stegen als deutsche Nummer eins werden
Für die beiden ist es die erneute Krönung einer Bilderbuchliebe. Schon seit 2012 sind sie ein Paar, am 15. Mai 2017 heirateten die beiden in einem kleinen Ort in der Nähe von Barcelona. Zweieinhalb Jahre später kam Sohn Ben auf die Welt.
Sportlich hat Papa Marc-André eine bislang unfassbar erfolgreiche Zeit in Spanien erlebt. Mit dem FC Barcelona wurde er fünfmal Pokalsieger, fünfmal Meister, einmal Klub-Weltmeister, einmal UEFA-Supercup-Sieger und 2015 Gewinner der Champions League.
Ende August verlängerte der Deutsche seinen Vertrag bei den Katalanen bis Ende Juni 2028. Wenn alles gut läuft, ist er dann bereits 14 Jahre im Verein.
In der DFB-Elf stand er seit Jahren trotz seiner überragenden Leistungen im Klub im Schatten von FC-Bayern-Keeper Manuel Neuer (37). Da dieser aber nach seinem komplizierten Bruch des Unterschenkels im Dezember 2022 bis jetzt nicht wieder auf dem Rasen stand, steigen ter Stegens Chancen, bei der Heim-EM im kommenden Jahr endlich das Nationalmannschafts-Tor zu hüten.
Es wäre das erste große Turnier, in das der gebürtige Gladbacher als Nummer eins Deutschlands gehen darf.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram/mterstegen1