DFB verärgert Fans - mit Geburtstagsgrüßen für Weltmeister!
Frankfurt am Main - Geburtstagsgrüße für aktuelle oder ehemalige Spieler auf Social Media sind beim DFB an der Tagesordnung. Doch das Verfassen von Wünschen an den Weltmeister von 2014, Jérôme Boateng (35), stößt den Fans der deutschen Nationalmannschaft sauer auf.
Denn Boateng ist mit seinen 76 Länderspielen nicht nur ein verdienter DFB-Kicker, sondern wurde auch im Herbst 2022 wegen Körperverletzung an der Mutter seiner Kinder verurteilt, ist nun vorbestraft.
Dementsprechend fielen die Reaktionen der Fans aus. "Hätte man sich sparen können" oder "Es hätte euch 0 € gekostet, einfach nichts zu posten", heißt es unter dem X-Post des DFB.
Mit "Ganz wilder Tweet nach allem was über ihn rausgekommen ist, aber okay" oder "Einem Frauenschläger? Ernsthaft?" verleihen die Anhänger der deutschen Nationalmannschaft ihrem Unmut Ausdruck.
Andere ziehen gar eine Verbindung zur aktuellen Krise des DFB-Teams: "Und dann wundern, warum die Nationalmannschaft in Deutschland immer unbeliebter wird", schrieb ein User.
Titelfoto: Bildmontage: Odd ANDERSEN / AFP, Screenshot/X/DFB_Team