Vor CL-Finale gegen Liverpool: Dieser Real-Star würde sogar seine Ehefrau für den Sieg "opfern"!
Paris/Madrid - Nicht gerade romantisch! Vor dem Finale der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool am Samstagabend (21 Uhr) setzte Mittelfeldmann Federico Valverde (23) seinen Haussegen aufs Spiel.
Im Interview mit der spanischen Zeitung AS offenbarte der 23-Jährige, dass ein Königsklassen-Triumph ihm die Welt bedeuten würde.
Auf die Frage, was der uruguayische Nationalspieler für einen Sieg im entscheidenden Match gegen Jürgen Klopp (54) und seine Mannen denn geben würde, antwortete er: "So viele Dinge. Alles, denke ich. Es ist eine einzigartige Trophäe für jeden Spieler auf der Welt."
Und er fügte scherzhaft an: "Ich bin bereit, viele Dinge zu opfern. Außer meinem Sohn. Vielleicht meine Frau."
Dabei handelt es sich um die argentinische TV-Moderatorin Mina Bonino (28). Das Glamour-Paar ist seit rund zwei Jahren verheiratet und hat einen zweijährigen Sprössling.
Immerhin ruderte der Real-Star direkt zurück: "Nein, nein, das war natürlich ein Scherz! Aber ich würde vieles dafür geben, weil man nicht jeden Tag ein Finale spielen kann. Hoffentlich können wir den Titel holen", so der Madrilene.
Die 28-Jährige nahm den unromantischen Spruch ihres Gatten allerdings mit Humor und kommentierte einen Post der Zeitung auf Twitter.
"Ich verurteile das nicht. Wenn River Plate eine weitere Copa Libertadores gewinnen würde, würde ich ihn auch hergeben. Man muss Freunde opfern, alles für die 14!", schrieb Bonino.
Mina Bonino und Federico Valverde gewähren auf Instagram Einblicke in ihr Familienleben
Federico Valverde kann seinen ersten Champions-League-Titel gewinnen
Der Segen im königlichen Haushalt hängt also offenbar nicht schief und die verständnisvolle Ehefrau wird ihren Partner wohl auch beim Angriff auf den "Decimocuarta" - Reals 14. CL-Titel - bestens unterstützen.
Für Valverde wäre es hingegen der erste Triumph, beim letzten Königsklassen-Gewinn des "weißen Balletts" in der Saison 2017/18 spielte er leihweise bei Deportivo La Coruna, erst im Anschluss wurde er Teil der ersten Mannschaft von Madrid.
Vor dem Gegner aus Liverpool hat der vielseitig einsetzbare Mittelfeldakteur durchaus Respekt. "Es ist ein großartiger Kader und sie sind in jedem Teil des Spielfelds gut trainiert", analysierte er.
"Auch ihre Spieler auf der Bank sind in Topform – wenn sie eingewechselt werden, drehen sie Spiele um. Sie sind ein großartiges Team, von Anfang bis Ende."
Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP, Screenshot/Instagram/minabonino