Verrücktes Debüt! Ex-HSV-Profi Kittel schießt neuen Verein in der Nachspielzeit zum Sieg
Hamburg/Rakow - Was für eine irre Partie! Ex-HSV-Profi Sonny Kittel (30) hat den polnischen Meister Rakow Tschenstochau bei seinem Debüt in der Champions-League-Qualifikation zum Sieg geschossen.
Mit seinem Treffer zum 3:2 in der Nachspielzeit sorgte der 30-Jährige gegen Qarabag Agdam für den perfekten Einstand.
Kittel war erst in der 81. Minute für Vladyslav Kochergin eingewechselt worden und sorgte mit einem Schuss aus der Distanz für den viel umjubelten Sieg seiner neuen Mannschaft.
Zuvor hatte der ehemalige Hamburger einen wahren Krimi erlebt.
Rakow sah nach einem Eigentor von Elvin Jafarguliyev (55. Minute) und einem Treffer von Fabian Piasecki (71.) schon wie der sichere Sieger aus, doch dann schlugen die Gäste binnen weniger Minuten zurück. Mit einem Doppelpack von Redon Xhixha (73. und 75.) egalisierte Agdam die Führung der Polen. Doch dann kam Kittel.
Durch den 3:2-Sieg hat sich Rakow eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Aserbaidschan in der kommenden Woche erspielt.
Der Sieger der Partie trifft in der dritten Quali-Runde aller Voraussicht nach auf Aris Limassol. Die Zyprioten gewannen ihr Hinspiel am Mittwochabend gegen BATE Borrisow (Weißrussland) klar mit 6:2.
Titelfoto: IMAGO / Newspix