Mit Gips-Penis im Mannschaftsbus? Ajax-Star sorgt nach Tor-Unfall für Lacher

Dortmund - Unanständiges Accessoire? Dusan Tadic (32) verletzte sich in der Königsklasse an den Kronjuwelen - und nahm es mit Humor.

Dusan Tadic (32) hat nicht nur auf dem Platz Spaß. Nach dem Sieg gegen den BVB scherzte er auf Twitter.
Dusan Tadic (32) hat nicht nur auf dem Platz Spaß. Nach dem Sieg gegen den BVB scherzte er auf Twitter.  © Peter Dejong/ap/dpa

Beim 3:1-Erfolg von Ajax Amsterdam gegen Borussia Dortmund am Mittwoch in der Champions League gelang dem 32-jährigen Serben ein schmerzhafter Treffer.

Der 80-fache Nationalspieler erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, rauschte dabei allerdings mit seinem Gemächt gegen den Dortmunder Pfosten.

Der bittersüße Torerfolg hinterließ zwar keine bleibenden Schäden, doch der Jubel fiel spärlich aus. Das schmerzverzerrte Gesicht des leidenden Linksaußen im Moment des sportlichen Glücks erheiterte aber zumindest die Internet-Gemeinde.

Zwei Kandidaten - aber nur ein Finale! Findet hier das Champions-League-Endspiel 2027 statt?
Champions League Zwei Kandidaten - aber nur ein Finale! Findet hier das Champions-League-Endspiel 2027 statt?

Und auch der Ajax-Kapitän bewies anschließend Humor: Kurz nach der Rückreise aus Deutschland zeigte sich Tadic mit einem Gips-Penis vor dem Mannschaftsbus der Niederländer.

Der künstliche Phallus hing ihm baumelnd von der Schulter und wurde sogar von seinen Teamkollegen unterschrieben.

In den sozialen Netzwerken ging das skurrile Foto viral und sorgte nicht nur bei den Fans des Tabellenführers der Eredivisie für Lacher.

Der Torschütze beteiligte sich auch selbst und witzelte über die Aktion: "Man braucht Eier, um in Dortmund zu gewinnen. Ich hoffe, der Pfosten ist ok."

In einem nachfolgenden Post teilte Tadic noch ein Bild des Pfostens und wünschte der Alu-Stange gute Besserung.

Der Schnappschuss von Dusan Tadic und seinem Gips-Penis verbreitete sich auf Twitter

Dusan Tadic witzelt auf Twitter über den schmerzvollen Treffer

Die Highlights zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam inklusive Tadic-Tor

Der Offensiv-Akteur des niederländischen Rekordmeisters hat auch allen Grund zur Freude. Nach seinem Tor konnte Ajax die Partie noch drehen und sich damit das Weiterkommen in CL-Gruppe C sichern. In der Liga empfängt Amsterdam am Sonntag (20 Uhr) die Go Ahead Eagles Deventer.

Titelfoto: Peter Dejong/ap/dpa

Mehr zum Thema Champions League: