Ex-HSV-Star Kittel träumt nach Hinspiel-Sieg weiter von der Champions League
Rakow - Sein Traum lebt! Nach seinem Abschied vom Hamburger SV darf Sonny Kittel (30) mit seinem neuen Verein Rakow Tschenstochau vom Einzug in die Champions League hoffen.
Der polnische Meister gewann am Dienstagabend das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Aris Limassol aus Zypern mit 2:1.
Kittel saß lange Zeit auf der Bank und wurde erst in der 86. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lag Rakow nach Toren von Vladyslav Kochergin (27) und Fabian Piasecki (28) mit 2:0 in Führung.
Doch kaum war der Ex-Hamburger auf dem Platz, kamen die Gäste auch schon zum Anschlusstreffer, der es mit Blick auf das Rückspiel am kommenden Dienstag (19 Uhr) noch einmal deutlich spannender machte.
Sollten Rakow und der 30-Jährige sich gegen Limassol durchsetzen, wartet in den Play-offs der Sieger aus dem Duell FC Kopenhagen und Sparta Prag. Das Hinspiel endete hier 0:0.
International geht es für die Polen aber auf jeden Fall weiter. Fliegen sie gegen Limassol noch aus der Quali, geht es in die Conference League, verlieren sie die Play-offs spielen sie in der Europa Leauge.
Titelfoto: IMAGO / Newspix