Doch ins Endspiel geschafft: ManCity-Fan Camila Cabello singt beim Finale der Champions League!
Paris - Wenigstens ein Citizen hat es ins Finale der Champions League geschafft! Sängerin Camila Cabello (25, "Havana", "Senorita") wird beim Endspiel zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid auftreten, obwohl ihr Herz eigentlich für Manchester City schlägt.
Das gaben sowohl der kubanisch-amerikanische Popstar, als auch die UEFA am Montag bekannt. Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Musikerin wird das Spektakel am 28. Mai (21 Uhr) im Stade de France in Paris auf der Pepsi-MAX-Bühne eröffnen.
"Ich habe vor, eine ganz besondere Show zu veranstalten, die den Geist meiner lateinamerikanischen Herkunft und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit von Sport- und Musikfans auf der ganzen Welt vereint – ich kann es kaum erwarten!", erklärte die 25-Jährige in einer Pressemitteilung.
Ein Gesichtspunkt dürfte die Vorfreude der erfolgreichen Künstlerin aber zumindest leicht trüben: Cabello ist Anhängerin der Skyblues aus Manchester und ließ sich schon mehrfach im Trikot des englischen Meisters blicken, unter anderem bei Live-Auftritten.
Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola (51) schied jedoch im Halbfinale auf dramatische Weise gegen Madrid aus und kann den begehrten Königsklassen-Titel daher erneut nicht gewinnen.
Während Cabello sicherlich trotzdem ihren Spaß haben und für musikalische Unterhaltung sorgen wird, ließ Guardiola das bittere CL-Aus offenbar nicht kalt. Der spanische Trainer äußerte im Anschluss an die Niederlage bislang unbekannte Selbstzweifel und legte sich darüber hinaus am Wochenende mit Reds-Boss Jürgen Klopp (54) an.
Titelfoto: Bildmontage: Evan Agostini/Invision via AP/dpa, Screenshot/Twitter/lifesupport3553