Champions-League-Traum von Ex-HSV-Profi Sonny Kittel ist geplatzt
Rakow - Sein Traum ist geplatzt! Nach seinem Abschied vom HSV ist Sonny Kittel (30) mit seinem neuen Verein Rakow Tschenstochau in den Play-offs zur Champions League am FC Kopenhagen gescheitert.
Nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel kamen der 30-Jährige und seine Teamkollegen am gestrigen Mittwochabend im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Kittel wurde erst in der 59. Minute für Marcin Cebula (27) eingewechselt, als es nach einem Treffer von Denis Vavro (27) bereits 0:1 aus Sicht des polnischen Erstligisten stand.
Zwar kam Rakow in der 87. Minute durch Lukasz Zwolinski (30) noch zum Ausgleich, der notwendige zweite Treffer zur Verlängerung sollte jedoch nicht mehr fallen. So durften die Kopenhagener letztlich jubeln.
Der Traum von der Königsklasse ist für Kittel damit zwar vorerst geplatzt, immerhin darf der Offensivakteur mit seinem neuen Klub aber jetzt in der Europa League antreten.
"Das wäre für den Verein und mich auch etwas ganz Besonderes", hatte der gebürtige Gießener vor dem Rückspiel gegenüber der "BILD" erklärt.
Titelfoto: imago/Newspix