Champions-League-Knaller: Linkin Park soll beim Finale in München auftreten!
München - Linkin Park kommt im Rahmen der großen From-Zero-Comeback-Tour in gleich mehrere deutsche Städte - allerdings nicht nach München. Aber kommen die Münchner jetzt doch noch in den Genuss, die Rockband zu hören? Gerüchteweise soll es nämlich im Mai zu einem Auftritt von Linkin Park in der Allianz Arena kommen!
Wie die englische Zeitung The Sun berichtete, soll Linkin Park nämlich die Gestaltung der diesjährigen Halbzeitshow beim Finale der Champions League übernehmen - und das findet in diesem Jahr in München statt.
"Linkin Park hat den Vertrag unterschrieben und [wird] bei der Halbzeitshow der Champions League auftreten", zitiert das Blatt einen Insider.
"Es ist ein wirklich aufregender Gig für sie und sie werden einige ihrer größten Hits wie One Step Closer und Papercut sowie neue Songs spielen."
Im vergangenen Jahr war es Lenny Kravitz (60), der den Fußballfans beim Königsklassen-Endspiel einheizte, davor Größen wie Imagine Dragons und die Black Eyed Peas - jetzt reiht sich wohl Linkin Park in die illustre Runde ein.
Linkin Park feierte 2024 das große Comeback
Vom Zeitraum her passen würde ein Auftritt der Rockband auf jeden Fall: Bis zum 17. Mai spielt Linkin Park noch Konzerte in Nordamerika, danach macht die Tour rund einen Monat Pause, bevor der Europa-Abschnitt der From-Zero-Tour beginnt.
Erst im September vergangenen Jahres hatte Linkin Park nach rund sieben Jahren Pause sein Comeback mit einer neuen Frontfrau gegeben, Emily Armstrong (38) ersetzt seither den verstorbenen Chester Bennington (†41).
Seither generierte die Band wieder einen großen Hype, die Comeback-Single "The Emptiness Machine" wurde in Deutschland zum Nummer-eins-Hit, die Konzerte in Deutschland so schnell ausverkauft, dass ein Zusatzkonzert in Frankfurt stattfinden wird.
Jetzt kommt wohl noch die Show in München hinzu - sehr zur Freude der Fans der US-Amerikaner.
Titelfoto: Bildmontage: Christof STACHE / AFP, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa