Champions League: Der BVB wackelt erst und siegt trotzdem in Brügge

Deutschland - Nach dem FC Bayern München ist auch der BVB mit einem Sieg in die neue Saison der Champions League gestartet. Der Finalist aus der vergangenen Spielzeit tat sich bei Club Brügge schwer, siegte am Ende aber auf dem Papier souverän mit 3:0.

Trainer Nuri Sahin (35) wechselte mit Jamie Gittens und Serhou Guirassy den Sieg sein. Erst schnürte Gittens einen Doppelpack zum 1:0 (76. Minute) und dem 2:0 (86.). In der Nachspielzeit bekamen die Schwarz-Gelben auch noch einen Elfmeter, den Guirassy in den Maschen zum 3:0 (90.+5) versenkte.

Die deutsche Bilanz ist nach den ersten beiden Abenden des 1. Spieltags also positiv. Lediglich der VfB Stuttgart musste sich am Dienstag bei Real Madrid mit 1:3 geschlagen geben.

Die Ergebnisse des zweiten Abends im Überblick.

Club Brügge - BVB 0:3

0:1 Jamie Gittens (76.), 2:0 Jamie Gittens (86. Minute), 3:0 Serhou Guirassy (90.+5, Elfmeter)

Manchester City - Inter Mailand 0:0

Paris Saint-Germain - Girona 1:0

1:0 Nuno Mendes (90. Minute)

Celtic Glasgow - Slovan Bratislava 5:1

1:0 Scales (17. Minute), 2:0 Furuhashi (47.), 3:0 Engels (56., Elfmeter), 3:1 Wimmer (60.), 4:1 Maeda (70. Minute), 5:1 Idah (86.)

Wir berichteten am zweiten Abend des 1. Spieltags der neuen Champions League im Liveticker. Den gibt es hier zum Nachlesen.

22.53 Uhr: Der BVB wackelt und siegt am Ende trotzdem mit 3:0

Das Papier lügt manchmal eben doch. Denn dieser 3:0-Sieg des BVB in Brügge war am Ende nach dem Spielverlauf ein wenig überraschend.

Über weite Strecken der Partie war Brügge dem Tor viel, viel näher als der BVB. Die Schwarz-Gelben taten nach guten Anfangsminuten extrem schwer.

Doch Trainer Nuri Sahin bewies ein gutes Händchen und wechselte mit Gittens und Guirassy den Sieg ein.

22.50: Guirassy erhöht per Elfmeter auf 3:0

Serhou Guirasy erhöht in der 90.+5 auf 3:0 per Elfmeter und jetzt ist Schluss!

22.49 Uhr: Elfmeter für den BVB!

Elfmeter in der Nachspielzeit für den BVB!

22.46 Uhr: Drei Minuten gibt es beim BVB obendrauf

Drei Minuten wird nachgespielt in Brügge.

22.42 Uhr: Jamie Bynoe-Gittens schnürt den Doppelpack für den BVB

Toooor für den BVB. Da hat Nuri Sahin aber ein ganz feines Händchen bewiesen. Der eingewechselte Bynoe-Gittens schnürt seinen persönlichen Doppelpack und erhöht für den BVB auf 2:0 in der 86. Minute. Davon dürfe sich Brügge nicht mehr erholen.

22.41 Uhr: Regulär noch fünf Minuten für den BVB zu spielen

Regulär sind noch fünf Minuten zu spielen.

22.39 Uhr: Das Tor des BVB stellt den Spielverlauf leicht auf den Kopf

Das Tor für den BVB hat den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Denn die Schwarz-Gelben hatten die Partie bis dato nicht dominiert, Gregor Kobel war es zu verdanken, dass es nicht schon lange 0:1 oder 0:2 stand.

22.33 Uhr: Aus dem Nichts macht der BVB das 1:0

Toooor für den BVB! In der 76. Minute treffen die Schwarz-Gelben durch eine eingewechselten Jamie Bynoe-Gittens zum 1:0. Das hatte sich keineswegs angekündigt. Can hat aber am Strafraum Platz, sieht Gittens, passt und der Engländer schließt zügig ab und wird mit dem Tor belohnt.

Jamie Bynoe-Gittens (r.) trifft für den BVB zum 1:0.
Jamie Bynoe-Gittens (r.) trifft für den BVB zum 1:0.  © NICOLAS TUCAT / AFP

22.29 Uhr: Süle springt der Ball im Sechzehner an den Arm - kein Elfmeter!

De Cuyper schießt Süle im Sechzehner an, der Ball prallt an den Arm. Da der aber komplett angewinkelt war, gibt es zurecht in der 73. Minute keinen Elfmeter.

22.23 Uhr: Der Gastgeber in Brügge nimmt das Spiel immer mehr in die Hand

Der Club aus Brügge nimmt das Spiel immer weiter in die Hand. In der 68. Minute gehen Groß und Sabitzer, dafür kommen Nmecha und Bynoe-Gittens ind die Partie.

Titelfoto: NICOLAS TUCAT / AFP

Mehr zum Thema Champions League: