Champions League im Liveticker: Feiert Bayerns 50-Millionen-Mann endlich Startelf-Debüt in der CL?

Madrid (Spanien) - Weiter geht's! Auch am heutigen Mittwochabend rollt der Ball wieder in der Champions League, gleich drei deutsche Mannschaften wollen sich den nächsten Sieg für die Tabelle sichern.

Die bisherige Bilanz der deutschen Teams an diesem Spieltag liest sich gemischt: Während der VfB Stuttgart sich bei Juventus Turin über seinen ersten Dreier freuen durfte, unterlag Borussia Dortmund in der Neuauflage des Finales der Vorsaison mit 2:5 bei Real Madrid.

Entsprechend wollen Double-Sieger Bayer Leverkusen bei Stade Brest, der FC Bayern beim FC Barcelona und RB Leipzig zu Hause gegen den FC Liverpool dem Vizemeister aus Stuttgart nacheifern, doch die starke Konkurrenz dürfte etwas entgegenzusetzen haben - Kracherduelle garantiert!

TAG24 berichtet im Liveticker vom 3. Spieltag der UEFA Champions League.

17.50 Uhr: So sieht die Personallage bei RB Leipzig aus

Auch RB Leipzig muss gegen den FC Liverpool auf mehrere Verletzte verzichten.

Xaver Schlager und Assan Ouédraogo fallen bereits seit Längerem aus, seit der Länderspielpause muss Trainer Marco Rose auch auf David Raum und Nicolas Seiwald verzichten.

17.30 Uhr: So sieht die personelle Situation beim FC Bayern aus

Schlechter hingegen sieht die Personalsituation beim FC Bayern aus, der beim unter Ex-FCB-Trainer Hansi Flick wiedererstarkten FC Barcelona ranmuss.

Neben den Langzeitverletzten Sacha Boey, Hiroki Ito und Josip Stanisic fehlt auch Aleksandar Pavlovic, der sich beim Bundesliga-Sieg gegen den VfB Stuttgart einen Schlüsselbeinbruch zuzog.

Für ihn dürfte wohl 50-Millionen-Mann João Palhinha auflaufen, der bisher nicht am Youngster vorbeikam, jetzt aber sein Startelf-Debüt in der Champions League für den deutschen Rekordmeister geben könnte.

joão Palhinha profitiert vermutlich vom Ausfall von Aleksandar Pavlovic.
joão Palhinha profitiert vermutlich vom Ausfall von Aleksandar Pavlovic.  © Sven Hoppe/dpa

17 Uhr: Bayer Leverkusen muss auf Victor Boniface verzichten

Um 18.45 Uhr steigt Bayer Leverkusen als erster Klub aus Deutschland ins Geschehen ein. Dabei muss die Werkself auf einen ihrer größten Stars verzichten: Victor Boniface fehlt nach seinem schweren Autounfall am vergangenen Wochenende noch verletzt.

"Nach dem, was passiert ist, ist es auch eine Vorsichtsmaßnahme. Er fehlt aus gesundheitlichen Gründen. Er hat eine kleine Wunde an der Hand, einen kleinen Schnitt am rechten Fuß. Aber der Schock ist größer", sagte Trainer Xabi Alonso auf der Abschluss-Pressekonferenz.

Für den 23-Jährigen wird in Brest wohl Patrik Schick im Sturmzentrum agieren.

Victor Boniface (23) fehlt Bayer Leverkusen gegen Stade Brest.
Victor Boniface (23) fehlt Bayer Leverkusen gegen Stade Brest.  © Michael Probst/AP/dpa

16.15 Uhr: Diese Spiele steigen heute in der Champions League

Werfen wir einen Blick auf die Partien des heutigen Tages:

Stade Brest - Bayer Leverkusen (18.45 Uhr)

Atalanta Bergamo - Celtic Glasgow (18.45 Uhr)

FC Barcelona - FC Bayern (21 Uhr)

RB Leipzig - FC Liverpool (21 Uhr)

Manchester City - Sparta Prag (21 Uhr)

Atlético Madrid - Lille OSC (21 Uhr)

Benfica Lissabon - Feyenoord Rotterdam (21 Uhr)

RB Salzburg - Dinamo Zagreb (21 Uhr)

Young Boys Bern - Inter Mailand (21 Uhr)

23. Oktober, 16 Uhr: Auch am heutigen Mittwoch kämpfen mehrere deutsche Teams um Punkte

Auch am heutigen Mittwoch steigen wieder neun Partien in der Champions League.

Mit Bayer Leverkusen, RB Leipzig und dem FC Bayern sind gleich drei deutsche Teams im Einsatz.

Bayer Leverkusen konnte bisher zwei Siege aus zwei Spielen einfahren - am heutigen Abend soll der Dritte folgen.
Bayer Leverkusen konnte bisher zwei Siege aus zwei Spielen einfahren - am heutigen Abend soll der Dritte folgen.  © Federico Gambarini/dpa

Die Ergebnisse des Dienstagabends in der Champions League

Hier noch einmal die Ergebnisse des Abends im Überblick:

AS Monaco - Roter Stern Belgrad 5:1

AC Milan - Club Brügge 3:1

Real Madrid - BVB 5:2

Juventus Turin - VfB Stuttgart 0:1

Paris Saint-Germain - PSV Eindhoven 1:1

FC Arsenal - Schachtar Donezk 1:0

Aston Villa - FC Bologna 2:0

Sturm Graz - Sporting Lissabon 0:2

FC Girona - Slovan Bratislava 2:0

23.02 Uhr: Schluss auf beiden Plätzen. Während der VfB endlich jubeln darf, gibt es ganz, ganz lange Gesichter beim BVB.

BVB geht bei Real Madrid unter

22.53 Uhr: Jetzt wird es einfach nur richtig bitter für den BVB! Vini Jr. macht das 5:2 in der Nachspielzeit (90.+2).

Touré schießt den VfB Stuttgart mit 1:0 in Führung

22.51 Uhr: Toooooooor für den VfB! Endlich belohnen sich die Schwaben und treffen in der Nachspielzeit durch Touré zum 1:0 (90.+2).

22.48 Uhr: Das ist in beiden Stadien jetzt einfach ganz bitter. Der VfB ist in Überzahl und nutzt den Elfmeter nicht, der BVB bricht gegen den Titelverteidiger nach einer bockstarken ersten Halbzeit auseinander.

Real Madrid dreht die Partie gegen den BVB und führt mit 4:2, Millot verschießt VfB-Elfmeter

22.45 Uhr: Das ist jetzt aus deutscher Sicht nur schwer zu verdauen. In Madrid macht Real das 3:2 durch Vazquez in der und das 4:2 durch Vini Jr. in der 86. Minute. Der VfB verschießt in Turin in Person von Enzo Millot in der 86. Minute einen Foulelfmeter.

22.39 Uhr: Gibt es den Elfmeter für den VfB Stuttgart? Nach dem VAR-Check zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt! Danilo hatte Roualt im Sechzehner am Oberschenkel getroffen. Da es seine zweite Gelbe wäre, muss er mit Gelb-Rot vom Feld.

22.35 Uhr: Emre Can und Maximilian Beier kommen beim BVB ins Spiel. Ryerson und Nmecha verlassen den Rasen (76. Minute)

22.32 Uhr: Der VfB bemüht sich weiterhin, erspielt sich Möglichkeiten, doch das (reguläre) Tor will einfach nicht fallen (75. Minute).

22.31 Uhr: Real Madrid ist jetzt permanent am Drücker. Das werden noch heftige 20 Minuten für den BVB.

22.29 Uhr: Die nächste gute Chance für Real. Mbappé zieht einfach mal ab, Kobel hat den Ball im Nachfassen (69. Minute).

22.26 Uhr: Jetzt ist die Stimmung im Madrider Bernabéu natürlich extrem hitzig, die Stimmung in der Schüssel kocht. Bleibt der BVB dennoch stabil, oder droht hier sogar noch die Niederlage? (67. Minute)

Real Madrid schlägt doppelt zu und gleicht gegen den BVB aus

22.22 Uhr: Ist das bitter! Real Madrid schlägt durch Antonio Rüdiger und Vini Junior doppelt zu und gleicht in der 60. Minute durch Rüdiger und in der 62. Minute durch Vini Junior aus.

Vini Jr. gleicht zum 2:2 für Real Madrid aus und lässt das Benabéu beben.
Vini Jr. gleicht zum 2:2 für Real Madrid aus und lässt das Benabéu beben.  © THOMAS COEX / AFP

22.18 Uhr: Und auch der VfB hat die nächste Riesenchance. Demirovic packt wieder einen Kracher aus, doch Perin kann klären (61. Minute).

22.17 Uhr: Wieder Malen! Der Offensivmann setzt sich auf der rechten Seite durch, zeiht ab, Courtois muss zur Ecke klären (57. Minute).

22.16 Uhr: Vini Junior tankt sich in den Strafraum, doch der BVB hat immer ein Bein dazwischen. Mbappé findet quasi gar nicht statt (56. Minute).

22.14 Uhr: Torschütze Jamie Gittens geht beim BVB raus, für ihn kommt Waldemar Anton. Eine Offensivkraft geht also, ein Innenverteidiger kommt (55. Minute).

22.12 Uhr: In der 53. Minute eine Riesenchance für Real. Vasquez zieht aus kurzer Distanz ab, doch BVB-Keeper Gregor Kobel ist zur Stelle und entschärft den Schuss.

22.11 Uhr: Eine unglaubliche Statistik! Ganze zwölf Mal hat er VfB Stuttgart bereits auf das Juve-Tor geschossen, doch bis jetzt steht es immer noch 0:0 (53. Minute).

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Champions League: