"Was machen die beruflich?": Sat.1 verbockt die Übertragung von HSV gegen Schalke
Hamburg - Die Einschaltquoten sind sicher nicht schlecht, nachdem Sky die Preise erhöht hat. Doch Sat.1 hat sich bei der Übertragung des Eröffnungsspiels der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Schalke 04 eine Panne geleistet.
Fans konnten die Ran-Moderatoren vor dem Spiel nur abgehackt hören und eigentlich kaum verstehen.
Auch zu Beginn des Spiels der beiden Traditionsvereine war das Zuschauen alles andre als ein Genuss, blieben die Störgeräusche bestehen.
Die Fans waren zu Recht verärgert und machten auf Twitter ihrem Ärger Luft.
"Das Tonproblem bei der Sat1-Übertragung von HSV und S04 ist ja nicht nur nervig, sondern auch extrem ungut für die Ohren", schrieb ein Nutzer.
"Die Frage ist ja, was die Ran-Tontechniker und ITler bei denen eigentlich beruflich machen?"
Fans sind wütend über die Qualität der Übertragung
Im Sekundentakt erschienen neue Tweets, die sich über erhebliche Tonprobleme bei Sat.1 beklagen. Ein Nutzer zog die Reißleine: "Ab zu Sky" resümierte dieser.
Bei Sky gibt es zurzeit keinerlei technischen Probleme, nur bei Sat1. Deren Techniker kommen nun im Hintergrund sicherlich ins Schwitzen, falls sich die Fernsehzuschauer abwenden
"Kann man sich auf Sat1 mit den Tonproblemen echt nicht lange antun. Das Gekreische und Gekratze geht einem echt tierisch auf die Eier… Man gut, dass man Alternativen hat…", schrieb ein Twitterer.
Dabei drohen der Bundesliga sinkende Einnahmen, das Marktumfeld ist sehr schwierig, die Konkurrenz im Ausland mit der englischen Premier League oder spanischen "La Liga" stark und dann verbockt Sat.1 die Übertragung des Eröffnungsspiels der 2. Bundesliga im FreeTV.
Titelfoto: Bildmontage: Marcus Brandt/dpa, Jörg Halisch/dpa