Kurioses Kunststück: Kempe-Brüder haben doppelten Grund zum Feiern!

Wiesbaden/Darmstadt - Mit 4:0 und 2:1 schlug der SV Wehen Wiesbaden in der Relegation Arminia Bielefeld und schaffte so den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Eine Familie hat deshalb besonders viel Grund zum Feiern.

Dennis Kempe (36, l.) und Tobias Kempe (33) konnten mit ihren beiden Klubs in dieser Saison jeweils einen Aufstieg feiern.
Dennis Kempe (36, l.) und Tobias Kempe (33) konnten mit ihren beiden Klubs in dieser Saison jeweils einen Aufstieg feiern.  © Montage: Swen Pförtner/dpa, Harald Tittel/dpa

Die langersehnte Zweitliga-Rückkehr ist den Wiesbadener Kickern mit dem Erfolg in der Relegation also geglückt.

Ein wahres Traum-Karriereende und die Krönung einer bewegten Fußballerkarriere stellt dieser Höhepunkt für den 36-jährigen Dennis Kempe dar.

In der kommenden Saison wird er seine Schuhe für keinen Profiverein mehr schnüren, sondern hängt eben jene an den viel besagten Nagel.

Schubs-Eklat um Schiedsrichter? Zweitliga-Boss erhebt heftigen Vorwurf!
2. Bundesliga Schubs-Eklat um Schiedsrichter? Zweitliga-Boss erhebt heftigen Vorwurf!

Und als wäre dieser außerordentlich gelungene Abgang nicht schon genug, wird es schier kitschig, wenn man bedenkt, dass auch sein jüngerer Bruder Tobias Kempe (33) mit seinem SV Darmstadt 98 den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu feiern hat.

Dank eines 1:0-Heimsieges gegen den 1. FC Magdeburg am vorletzten Spieltag machten der SVD alles klar in Richtung Fußball-Oberhaus.

Was für ein toller Sommer für das erfolgreiche Brüderpaar, der nun sicherlich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk begossen wird, wie die aktuelle Instagram-Story von Lilien-Kempe vermuten lässt.

Titelfoto: Montage: Swen Pförtner/dpa, Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema 2. Bundesliga: