Verdächtiger Gegenstand! Drittliga-Spiel kurzfristig abgesagt

Dortmund - Bedenklicher Fund in Dortmund! Das Drittligaspiel zwischen der zweiten Mannschaft des BVB und Preußen Münster musste am Mittwochabend aufgrund eines verdächtigen Gegenstands kurzfristig abgesagt werden.

Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst mussten das Geschehen vor Ort überprüfen.
Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst mussten das Geschehen vor Ort überprüfen.  © IMAGO / Patrick Ahlborn

Das gab der Revierklub rund eine halbe Stunde nach dem angesetzten Beginn der Partie in den sozialen Netzwerken bekannt. Zuvor hatte der Verein bereits über eine Verzögerung informiert.

Demnach wurde im Gästeblock des Stadions Rote Erde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt und der Polizei gemeldet, woraufhin sich der Kampfmittelräumdienst an die Identifizierung machte.

Nach Angaben der Behörde wurde der Fund inzwischen von einem Fachmann begutachtet und geöffnet. Es habe sich lediglich um eine leere und mit Klebeband verschlossene Kunststoffröhre gehandelt. Die anwesenden Personen seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen.

Die ganze 3. Liga fürchtet ihn: Einwurfmonster schlägt schon wieder zu!
3. Liga Die ganze 3. Liga fürchtet ihn: Einwurfmonster schlägt schon wieder zu!

Das bekräftigte auch die Borussia in ihrem eigenen Statement. Die Begegnung sei dennoch "in enger Abstimmung zwischen den Vereinen, den Schiedsrichtern, dem DFB und der zuständigen Polizeibehörde" abgesagt worden. Ein Ersatztermin stehe derzeit noch nicht fest.

Während der Untersuchung hatten die Beamten noch darum gebeten, das Gebiet südlich des Stadtzentrums zu meiden.

Originalmeldung von 19.49 Uhr, zuletzt aktualisiert um 20.09 Uhr.

Titelfoto: IMAGO / Patrick Ahlborn

Mehr zum Thema 3. Liga: