Schocknachricht für Ex-Dynamo Sebastian Mai: Kreuzbandriss!
Duisburg - Es war zu befürchten: Ex-Dynamo und Duisburg-Kapitän Sebastian Mai (30) hat sich am Wochenende in der 3. Liga das Kreuzband gerissen.
Duisburgs Vorkämpfer wird den Zebras im Drittliga-Abstiegskampf den Rest der Saison verletzt fehlen.
Der gebürtige Dresdner zog sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung im Drittliga-Spiel gegen 1860 München (1:4) am Samstag einen Kreuzbandriss zu.
Der bullige Mai wurde beim Stand von 0:4 in der 59. Minute eingewechselt und verletzte sich in einem gewöhnlichen Luftduell an der Seitenlinie.
Bei einer Seitwärtsbewegung verdrehte sich der als Stürmer Eingewechselte unglücklich das rechte Knie und zeigte sofort an, dass er nicht mehr weitergehen würde.
Mai wurde unverzüglich vom medizinischen Personal versorgt und verließ anschließend mit dick bandagiertem Knie den Innenraum. Schon bei den Bildern vermuteten viele das Schlimmste.
MSV Duisburg muss in der restlichen Runde auf Sebastian Mai als Kapitän verzichten
Bitter für Mai und Duisburg, die zur großen Aufholjagd in der Rückrunde blasen wollten! Nach der Klatsche gegen den direkten Konkurrenten und dem Ausfall des Kapitäns dürfte das Unterfangen Klassenerhalt nicht leichter werden.
Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt bereits fünf Zähler.
Titelfoto: Bildmontage: PICTURE POINT / S. Sonntag