Hamburg/Sandhausen - Gute Nachrichten: Die Tochter von Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier (35) ist erfolgreich operiert worden, nachdem bei der 14-Jährigen ein Tumor an der Niere gefunden wurde.
Wie Dana Diekmeier (40), die Ehefrau des ehemaligen Fußballprofis, bei Instagram mitteilte, darf Tochter Delani am heutigen Mittwoch das Krankenhaus verlassen und wieder nach Hause.
Am vergangenen Mittwoch war die Teenagerin operiert worden. "Man sieht, dass alles komplett entfernt wurde und sie keine Tumorzellen mehr im Körper hat", schrieb Mama Dana in dem Post auf ihrem Profil.
Ob es sich um einen gut- oder bösartigen Tumor handelte, sei noch nicht bekannt, aber: "Selbst wenn der Tumor bösartig wäre, ist es mit einer anschließenden Therapie gut zu behandeln", freute sich die 40-Jährige.
In der kommenden Woche müsse sich die Jugendliche noch von der Operation erholen, dann dürfe sie aber auch schon wieder in die Schule gehen - und in absehbarer Zeit auch wieder ihrer großen Leidenschaft nachgehen: "Wenn alles gut läuft, darf sie nach vier bis sechs Wochen wieder reiten", erklärte Dana.
Delani ist das älteste gemeinsame Kind von Dennis Diekmeier und seiner Frau, die seit 2010 verheiratet sind. Die beiden haben noch Sohn Dion (10) sowie die beiden Töchter Damina (8) und Divia (7).