Hammer in der 3. Liga: Felix Magath vor Rückkehr auf die Trainerbank?
Unterhaching - Das wäre ein Hammer! Felix Magath (71) soll kurz vor einem Comeback als Trainer stehen - in der 3. Liga!
Informationen der Süddeutschen Zeitung zufolge befindet sich der gebürtige Aschaffenburger in bereits weit fortgeschrittenen Gesprächen mit der auf der Suche befindlichen SpVgg Unterhaching.
Beim stark abstiegsbedrohten Drittligisten führt Sven Bender (35) die Mannschaft, nachdem der erfolglose Marc Unterberger (36) erst Anfang dieses Monats vom Klub offiziell freigestellt worden war.
Das Problem: Bender hat keine Trainerlizenz, ein Nachfolger muss somit unbedingt zeitnah her.
Magath hatte in seiner Karriere unter anderem beim FC Bayern, dem VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Hamburger SV und bei FC Schalke 04 das Sagen. Mit den Münchnern wurde er 2005 und 2006 Deutscher Meister, mit Wolfsburg in der Saison 2008/2009.
Zur Personalie Magath wollten sich die Unterhachinger auf Anfrage hin nicht äußern, Präsident Manfred Schwabl (58) erklärte demnach nur, dass die Trainerfrage derzeit offen sei. Im Abstiegskampf könnte sich die Erfahrung des 71-Jährigen auszahlen - die Spielvereinigung liegt nach 19 Spielen mit nur zwei Siegen und 14 Punkten auf dem 20. und somit letzten Platz der Tabelle.
Denn: Zuletzt war Magath vor zwei Jahren bei Hertha BSC unter Vertrag - und schaffte den Klassenerhalt. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, wird aus der Verpflichtung des erprobten Feuerwehrs aber offenbar nichts, Magath soll inzwischen abgesagt haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Unterhachinger oder des 71-Jährigen steht aus.
Erstmeldung: 9.37 Uhr, zuletzt aktualisiert: 15.25 Uhr
Titelfoto: Christian Charisius/dpa