Aufstiegsheld kehrt zurück: Drittligist stellt neuen Coach vor!

Mannheim - Der Aufstiegsheld kehrt zurück an die Seitenlinie des SV Waldhof Mannheim! Nur einen Tag nach der Entlassung von Marco Antwerpen (52) hat der Drittligist Bernhard Trares (59) als neuen Trainer vorgestellt.

Nach seinem Aus in Mannheim war Bernhard Trares (59) bei den Würzbürger Kickers und als Co-Trainer beim VfB Stuttgart aktiv. Nun ist er zurück.
Nach seinem Aus in Mannheim war Bernhard Trares (59) bei den Würzbürger Kickers und als Co-Trainer beim VfB Stuttgart aktiv. Nun ist er zurück.  © Timm Schamberger/dpa

Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Mit dem 59-Jährigen schlägt auch sein Assistent Benjamin Sachs (43) erneut am Neckar auf.

"Mit Bernhard und Benni haben wir ein Duo zurückgewonnen, das genau weiß, worauf es beim SV Waldhof ankommt. Ich bin davon überzeugt, dass wir unter der Leitung von Bernhard wieder unsere Qualität auf den Platz bringen können", freute sich der Sportliche Leiter Anthony Loviso (33).

Trares saß bereits von 2018 bis 2020 beim SVW auf der Trainerbank und führte die Mannschaft damals von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga.

Stefaniak beklagt Auer Chancenverwertung: "Wir haben uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen"
3. Liga Stefaniak beklagt Auer Chancenverwertung: "Wir haben uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen"

Dort halten die Mannheimer als Tabellenschlusslicht mit mickrigen zwei Punkten nach fünf Spieltagen aktuell die rote Laterne in der Hand. Im badischen Landespokal blamierte sich das Team zudem jüngst beim Landesligisten VfR Gommersdorf.

"Ich freue mich sehr, wieder zurück beim SV Waldhof Mannheim zu sein. Der Verein ist mir sowohl als Spieler als auch als Trainer sehr ans Herzen gewachsen", sagte Trares im Zuge seiner Vorstellung. "Es ist für mich in gewisser Weise ein Nachhausekommen."

Und er kündigte an: "Wir werden die Zeit vor der nun anstehenden englischen Woche bestmöglich nutzen, um unsere Qualitäten als Mannschaft auf den Platz zu bringen."

Titelfoto: Timm Schamberger/dpa

Mehr zum Thema 3. Liga: