Er lässt nicht locker: Mutiger MMA-Kämpfer legt sich mit bewaffneten Autodieben an!

Philadelphia (USA) - Damit haben die dreisten Diebe vermutlich nicht gerechnet! Der ukrainische MMA-Kämpfer Egor Kostyuchenko (25) bewies bei einem irren Stunt auf den Straßen von Philadelphia, dass er sich auch außerhalb des Oktagons nicht kampflos geschlagen gibt.

Egor Kostyuchenko (25) konfrontierte die Diebe an einer Kreuzung.
Egor Kostyuchenko (25) konfrontierte die Diebe an einer Kreuzung.  © Screenshot/Instagram/seanbradymma

Als Profi steht das talentierte Weltergewicht zwar bei der hervorragenden Bilanz von vier Siegen aus vier Duellen, doch der Weg an die lukrative Spitze ist lang, weshalb er sich im Moment noch als Lieferfahrer für "Uber Eats" etwas dazuverdienen muss.

Dabei kam es in der vergangenen Woche allerdings zu einem unschönen Zwischenfall. Denn als der 25-Jährige gerade eine Bestellung abholte, schnappten sich Kriminelle einfach seinen weißen Mercedes, wie der lokale TV-Sender 6ABC berichtet.

"Ich sehe, wie vier Leute in mein Auto steigen und davonfahren", erklärte Kostyuchenko. "Die Leute hatten mich immer wieder gewarnt - 'Philadelphia ist eine spezielle Stadt, Du musst vorsichtig sein'", so der Ukrainer weiter.

Horror-Unfall bei Pferderennen! Teenager erleidet Lungenriss und Halswirbel-Brüche
Sport Horror-Unfall bei Pferderennen! Teenager erleidet Lungenriss und Halswirbel-Brüche

Ein Zeuge bemerkte den Vorfall, schaltete seine Autokamera ein und nahm die Verfolgung auf, aber auch der fitte Athlet heftete sich vorerst unbemerkt an die Fersen seines Eigentums.

An einer Kreuzung holte er die Diebe ein: "Ich hielt mich an der Tür fest und schrie: 'Haltet an, das ist mein Auto'", beschrieb der Kämpfer die Szene. Zunächst habe er dabei noch an einen Streich oder ein Irrtum geglaubt.

UFC-Star Sean Brady teilte die Verfolgungsjagd von Egor Kostyuchenko auf Instagram

Egor Kostyuchenko musste seinen Mercedes am Ende aufgeben

So leicht ließ sich Egor Kostyuchenko (25) nicht abwimmeln, allerdings brachte er sich auch in große Gefahr.
So leicht ließ sich Egor Kostyuchenko (25) nicht abwimmeln, allerdings brachte er sich auch in große Gefahr.  © Screenshot/Instagram/seanbradymma

Dem war jedoch nicht so, in der Folge wurde es daher brenzlig.

Die Verbrecher drückten nämlich aufs Gas und schliffen den versierten Ringer mit. Außerdem brüllte einer der Männer Kostyuchenko nach eigener Aussage vom Rücksitz entgegen: "Fass das Auto nicht an, sonst bringe ich dich um!"

Laut Polizei-Angaben feuerte der Täter anschließend zwei Schüsse ab, die den MMA-Youngster aber glücklicherweise verfehlten. Die Beamten stellten am Tatort auch eine Patronenhülse sicher. Am Ende entkam die Bande mit dem Fahrzeug, der tapfere Ukrainer blieb demnach unverletzt.

Dramatische Szene: Pferd ringt auf Rennbahn mit dem Tod, die Reaktion des Jockeys lässt Herzen schmelzen
Sport Dramatische Szene: Pferd ringt auf Rennbahn mit dem Tod, die Reaktion des Jockeys lässt Herzen schmelzen

Kostyuchenko war erst vor acht Monaten in die USA gezogen, um seinen Traum zu verwirklichen. In dem Wagen befanden sich seine Brieftasche, wichtige Papiere, sein Telefon und seine gesamte Trainingsausrüstung.

Trainingspartner und UFC-Star Sean Brady (30) teilte das heroische Video der Verfolgungsjagd in der Folge auf seinem Instagram-Kanal und rief darüber hinaus zu einer Spendenkampagne auf.

Die Polizei riet derweil allen Betroffenen davon ab, Autodiebe direkt zu konfrontieren. Auch der MMA-Kämpfer wisse, dass seine Aktion "nicht gut" gewesen sei, aber das Adrenalin habe "die Oberhand gewonnen".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/seanbradymma

Mehr zum Thema Sport: