Duell der Geschlechter: MMA-Kämpfer küsst Gegnerin, dann macht er sie fertig!
Las Vegas (USA) - Am Wochenende wagte sich der australische MMA-Kämpfer Craig Jones (33) mit seinem Sport auf neues Terrain vor, denn erstmals trat er auf großer Bühne als Mann gegen eine Frau an. Schon im Vorfeld sorgte der kontroverse Kampf dabei für Diskussionen.

Seit Jahren liebäugelte Ringerin und Brazilian-Jiu-Jitsu-Schwarzgurt Gabi Garcia (38) mit einem Kräftemessen gegen einen männlichen Kontrahenten, ehe Jones schließlich einwilligte und ihr diesen Wunsch bei seinem "Invitational Tournament" in Las Vegas nun erfüllte.
Doch zuvor mussten sich die beiden BJJ-Experten am vergangenen Freitag natürlich noch im obligatorischen Face-off giftig und wild entschlossen in die Augen starren. Den Moment nutzte der Australier, schnappte sich den Kopf der mit 1,88 Meter deutlich größeren Gegnerin und drückte ihr gegen ihren Willen einen Kuss auf die Lippen.
"F*** Dich, damit hast Du eine Grenze überschritten", platzte es in dem Clip vom Vorfall aus der Brasilianerin heraus.
Wenig später meldete sich Jones in den sozialen Netzwerken zu Wort und erklärte, dass der Kampf abgesagt worden sei. Dazu schrieb er: "Ich schätze, Brasilianer verstehen keinen Spaß."
Das ließ Garcia wiederum nicht auf sich sitzen, postete Fotos des ungewollten Kusses und tippte trotzig: "Der Kampf steht wieder!"
Videos und Bilder vom Geschlechterkampf auf Instagram
Craig Jones zwingt Gabi Garcia zur Aufgabe

Ob der Streit und die Aufregung tatsächlich echt oder doch nur Show waren, lässt sich allerdings nur vermuten. Immerhin trainieren die beiden vermeintlichen Zankhähne schon lange zusammen und pflegen eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis.
Auf der Matte ging es dann wenigstens auch fair zu, die sechsfache IBJJF-Weltmeisterin konnte allerdings nicht für die große Überraschung sorgen. Jones dominierte bereits nach wenigen Sekunden, seine Kontrahentin rettete sich trotzdem in die zweite Runde.
In dieser zwang der MMA-Star aus Adelaide die Südamerikanerin mit einem Würgegriff schließlich zur Aufgabe und kürte sich damit zum ersten "Intergender Champion", wie er den neu eingeführten Titel im Rahmen seiner Veranstaltung bezeichnete.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/craigjonesbjj