Deutscher UFC-Kämpfer rettet eigenen Manager vor dem Ertrinken!
Hawaii (USA) - Im Käfig ist Ottman Azaitar (34) ein ganz harter Hund, doch abseits des Oktagons wurde der deutsch-marokkanische UFC-Star nun zum Retter in der Not. Während eines Ausflugs nach Hawaii zog er seinen eigenen Manager heldenhaft aus dem Wasser.
Das verriet MMA-Agent Ali Abdelaziz (46) selbst im Interview mit "TMZ Sports", nachdem ein Video des Zwischenfalls aufgetaucht war.
Demnach reiste der ägyptische Geschäftsmann gemeinsam mit dem gebürtigen Kölner auf die Pazifik-Insel, wo sie sich mit einem weiteren Begleiter ein Bad in der Nähe eines Wasserfalls gönnten.
Allerdings ist Abdelaziz nach eigenen Angaben kein guter Schwimmer und wurde von der Tiefe des kleinen Sees überrascht. Als der Boden unter seinen Füßen plötzlich verschwand, sei der 46-Jährige in Panik geraten.
Azaitar reagierte blitzschnell, beruhigte seinen Freund und führte ihn zunächst in seichteres Gewässer. Anschließend schnappte er sich eine Ranke aus dem Wald, mit deren Hilfe er den Manager vorsichtig zurück an Land zog.
"Ottman ist ein großartiger Junge. Er hat ein großes Herz. Er hat mir buchstäblich das Leben gerettet", erklärte Abdelaziz und beteuerte, dass er ohne Hilfe tatsächlich in Gefahr gewesen wäre.
Video der Rettungstat von UFC-Kämpfer Ottman Azaitar
Azaitar ist seit 2019 Teil der weltweit größten MMA-Organisation UFC und kann eine stolze Profibilanz von 13 Siegen bei nur zwei Niederlagen vorweisen. Seinen bislang letzten Kampf im Juli 2023 verlor er allerdings gegen den Argentinier Francisco Prado (22).
Titelfoto: HANDOUT / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP