Ist das "das schlechteste Darts-Leg aller Zeiten"? Zwei Freunde spielen einen Average von fünf!
Großbritannien - Angesichts dieses Resultats dürften sämtliche Darts-Enthusiasten vom Glauben abfallen! Auf der Plattform X hat ein User einen Screenshot einer Darts-Partie unter zwei Freunden geteilt. Das Spiel auf sportlich äußert niedrigem Niveau versetzt sogar einen ehemaligen Darts-Profi in ungläubiges Staunen.
Normalerweise ist das Teilen der Statistik eines Darts-Spiels ein Akt, bei dem man sich mit einem wahnsinnigen Average oder krassen Check-out brüstet. In dem Fall war es das komplette Gegenteil!
Denn die beiden Spieler sind entweder Darts-Anfänger oder waren nicht mehr Herr ihrer Sinne. Anders lassen sich die gebotenen Zahlen wie des Average von weniger als sechs Punkten bei drei Pfeilen kaum interpretieren.
Die Akteure "Liam" und "niall" spielten im Modus Double-Out, was bedeutet, dass sie ein Doppelfeld am äußeren Rand treffen mussten, um die Partie final für sich zu entscheiden. Für Anfänger zugegeben kein leichtes Unterfangen.
Allerdings brauchte Spieler "Liam" allein 204 Darts, um überhaupt bis zu einem Doppelfeld zu kommen, welches er hätte checken können. Währenddessen blieb "niall" 234 Mal am Doppel-Check-Out hängen und dürfte den Modus innerlich verflucht haben.
Die sportlich erbärmliche Darbietung veranlasste sogar den früheren Darts-Profi Wayne Mardle (50), heute TV-Experte für Sky, zwei Tweets abzusetzen. Ganz unverfroren spricht der Darts-Liebhaber vom "ohne Zweifel schlechtesten Leg in der Geschichte des Sports".
Twitter-User machen sich über Fünfer-Schnitt lustig
Zahlreiche affine Twitter-User steigen in den Abgesang der Darts-Skills der beiden ein, während es einer mit Komik probiert: "Stellen Sie sich die Spannung und den Nervenkitzel vor. Die Zuschauer würden von der Tribüne aus jubeln."
Harter Tobak für die beiden Spieler. Ob die Darts-Einsteiger angesichts dieser Worte jemals wieder zu den Pfeilen greifen werden?
Titelfoto: David Inderlied/dpa