"Was soll uns im Weg stehen?": Deutsches Darts-Duo optimistisch nach Einzug ins WM-Achtelfinale
Frankfurt am Main - Das deutsche Darts-Duo Gabriel Clemens (40) und Martin Schindler (27) hat bei der Team-WM die ersten Hürden genommen. Nun greifen die großen Gegner ins Turnier ein.
Einen Tag nach dem mühevollen 4:3 gegen Neuseeland setzten sich die beiden zurzeit besten deutschen Darts-Profis am späten Freitagabend in der Frankfurter Eissporthalle mit 4:1 gegen Außenseiter Finnland mit Marko Kantele und Teemu Harju durch.
Clemens und Schindler sind nach dem Erfolg vor knapp 3000 Zuschauern in der K.-o.-Runde dabei, die am heutigen Samstag beginnt und am Sonntagabend mit dem Finale endet.
Nach Abschluss der Gruppenphase greifen auch die vier gesetzten Nationen England, Wales, Schottland und die Niederlande ins Turnier ein.
Nächster Gegner für Gabriel Clemens und Martin Schindler ist am Samstagabend (DAZN, 19 Uhr) Nordirland. Im Vorjahr erreichte Deutschland das Halbfinale, schied dann aber gegen Schottland mit Peter Wright und Gary Anderson aus.
"Wenn die Losung und unser Spiel auf unserer Seite sind und wir das Momentum haben: Was soll uns im Weg stehen?", fragte Schindler.
Insgesamt werden bei dem Turnier, bei dem 40 Nationen gestartet sind, rund 530 000.Euro Preisgeld ausgeschüttet.
Titelfoto: Jürgen Kessler/dpa