London (Großbritannien) - Die Darts-WM schreibt ihre eigenen Geschichten. Sportlich auf der Bühne und kitschig-kultig in der Zuschauerzone. Ein Profi ist am Samstag-Abend vor der Performance eines Fans so beeindruckt, dass er lange sein Spiel unterbricht.
Nathan Aspinall (33) wollte sich soeben vor dem nächsten Satz sammeln, doch dies war schwierig.
Alle Blicke der Zuschauer waren auf einen Fan gerichtet, der probierte einen Pitcher zu exen. Unter Anfeuerungsrufen des Publikums setzte er an - und zog durch!
Und damit auch Aspinall in seinem Bann, der dem Schauspiel beeindruckt beiwohnte. Mehr als 30 Sekunden vergingen, ehe The Asp sein Spiel fortsetzte. Im Darts eine kleine Unendlichkeit.
Nach dem Spiel meinte der Brite auf die skurrile Szene angesprochen:
"Er hat einen Pitcher geext. Normalerweise ext man ein Pint. Aber dieser Typ hatte einen Zwei-Liter-Pitcher. Ich war nur neugierig, ob er es schafft, ihn auszutrinken - und dann wurde er herausgeschmissen."
Pech für den gefeierten Trunkenbold, während Aspinall das kommende Leg holte und den Achtelfinal-Einzug perfekt machte. Am Montagabend spielt er gegen den letzten deutschen Verbliebenen Ricardo Pietreczko (30).