Tyson vs. Paul: Detail abseits des Kampfs sorgt für Verwunderung im Netz! "Wir leben in einer Matrix"
Arlington/München - In der Nacht von Freitag auf Samstag kämpften Box-Legende Mike Tyson (58) und Influencer Jake Paul (27) in Arlington, Texas gegeneinander. Am Ende musste sich "Iron Mike" gegen seinen 31 Jahre jüngeren Kontrahenten nach Punkten geschlagen geben. Ein Detail abseits des eigentlichen Boxkampfs sorgte dabei im Netz für Verwunderung.
Die Münchner Brauerei "Spaten" war nämlich Sponsor des Kampfs, den 72.300 Zuschauer vor Ort im Football-Stadion der Dallas Cowboys und über 120 Millionen Menschen live auf Netflix verfolgten. Das Match war exklusiv bei dem Streaminganbieter zu sehen, jedoch kam es aufgrund des hohen Andrangs zu gravierenden Problemen bei der Übertragung.
Millionen von Menschen sahen das "Spaten"-Logo auf den Ringseilen während des Kampfs.
"Wir leben in einer Matrix! Warum zum Teufel ist Spaten-Werbung im Ring von Tyson und Paul?", fragte ein User auf TikTok verwundert.
"Ich bin völlig vom Glauben abgekommen. Gefühlt nur auf die Werbung konzentriert", pflichtete ein anderer bei.
"Wie hat Spaten einen Ringseil-Sponsorendeal ergattert? Ich hab Spaten noch nie als Sponsor irgendwo gesehen", meinte ein Nutzer auf der Plattform "X".
Tyson vs. Paul Boxkampf: Spaten-Werbung überrascht das Internet
Tyson vs. Paul von Spaten gesponsort
Tatsächlich gehört "Spaten" bereits seit 20 Jahren zur belgischen Unternehmensgruppe "Anheuser-Busch InBev", die zu den "EURO STOXX 50", also den 50 großen, börsennotierten Unternehmen des Euro-Währungsgebiets gehört.
Seit 1909 wird "Spaten"-Bier regelmäßig nach Amerika exportiert. Die Marke ist also durchaus international bekannt.
Titelfoto: Julio Cortez/AP/dpa