Skandal-YouTuber Logan Paul vs. Box-Legende Floyd Mayweather: Kampf endet ohne Sieger
Miami - Es gab kein K.O. und damit auch keinen Sieger im Boxring: Social-Media-Star Logan Paul (26) hat im Show-Boxkampf gegen den ehemaligen Weltmeister Floyd Mayweather (44) über die kompletten acht Runden durchgehalten.
Einen Gewinner gab es in dem als Schaulaufen deklarierten Event im Hard Rock Stadium von Miami am Sonntag (Ortszeit) nicht - die Statistiken sprachen allerdings eindeutig für den Box-Veteranen Mayweather.
"Er war besser als ich dachte, dass er ist. Nettes Stück Arbeit", sagte Mayweather.
Paul, der in den sozialen Medien mehrere Millionen Follower hat, freute sich nach dem etwas mehr als halbstündigen Kampf vor allem darüber, überhaupt mit Mayweather im Ring gewesen zu sein. "Niemand soll mir jemals wieder sagen, dass etwas unmöglich ist", sagte er.
Beide Boxer verdienten an dem nur live im Stadion und im Pay-Per-View zu sehenden Kampf laut Medienberichten mehrere Millionen US-Dollar.
"Bevor ich überhaupt ins Stadion gelaufen bin habe ich schon eine Million gemacht. Als ich mich in die Umkleide gesetzt habe, habe ich eine Million gemacht", sagte Mayweather im Anschluss.
Titelfoto: Lynne Sladky/AP/dpa