Erster Eklat schon nach dem Wiegen! Hier scheuert Mike Tyson YouTuber Jake Paul eine

Arlington (Texas/USA) - Das geht ja gut los! Schon bevor der erste Gong ertönt ist, fliegen in Texas die Fäuste. Nach dem offiziellen Wiegen vor dem Box-Spektakel des Jahres zwischen Legende Mike Tyson (58) und YouTuber Jake Paul (27) hat der einstige Weltmeister im Schwergewicht zugeschlagen.

Eklat nach dem Wiegen: Mike Tyson (58) scheuert seinem Kontrahenten Jake Paul (27) eine.  © IMAGO / Bestimage

Dabei ließ er sich ordentlich vom Youngster provozieren, denn der kam auf allen vieren auf die Bühne gekrochen. Kurz bevor sich beide gegenüberstanden, erhob sich Paul.

Zu viel des Guten für Tyson, der dem YouTuber direkt eine mit seiner Rechten scheuerte. Sofort ging die Entourage des Box-Opas dazwischen. Paul fand das alles witzig, provozierte weiter, indem er eine erneute Ohrfeige forderte.

Tyson hatte danach gar keinen Bock mehr auf Konversation. Als der Moderator auf der Bühne ihn interviewen wollte, sagte er einfach nur: "Die Zeit des Redens ist vorbei."

Boxen Hannig schickt Dzemski zu Boden und krönt sich in Chemnitz zum Europameister!

Der Mann mit dem Mikro versuchte sein Glück trotzdem ein weiteres Mal und fing sich den nächsten Korb: "Wir sind fertig", blaffte Tyson und verschwand von der Bühne.

Das quittierten die Zuschauer mit reichlich Pfiffen. Der Moderator wandte sich dann Paul zu und sagte: "Du hast gerade seine volle Kraft gespürt, warum hat er das gemacht?"

Anzeige
Tyson scheint bereit für den großen Fight zu sein.  © TIMOTHY A. CLARY / AFP

Jake Paul gibt sich cool und spuckt große Töne vor dem Kampf des Jahres gegen Mike Tyson

Auch Jake Paul ist gut in Form.  © TIMOTHY A. CLARY / AFP

Der YouTuber, der in der Gunst der Fans seit Wochen dem Bad Boy des Boxens hinterherhinkt, erklärte sich den Angriff so: "Ich fühle es nicht mal. Er ist wütend", sagt er noch in einem normalen Ton.

Dann begann er aber heftig zu schreien, kündigte in Fäkalsprache an, dass er Tyson in der kommenden Nacht ausknocken würde. Die beiden treffen am Samstagmorgen, 5 Uhr deutscher Zeit, aufeinander.

Die Übertragung bei Netflix startet aber bereits um 2 Uhr, da zuvor drei andere Männer-Kämpfe über die Bühne gehen.

Boxen Horror-Geständnis von Mike Tyson nach Pleite: "Wäre im Juni fast gestorben"

Kurz bevor die beiden Haupt-Protagonisten dann in den Ring steigen, lassen auch Katie Taylor (38) und Amanda Serrano (36) die Fäuste im AT&T Stadium fliegen.

Im Anschluss kommt es zum großen Showdown und man darf gespannt sein, ob der junge Mann der großen Worte als Sieger den Ring verlässt oder ob der schweigende Mike Tyson die schlagkräftigeren Argumente hat.

Mehr zum Thema Boxen: