Bluttat in Belgrad: Schüsse auf deutschen Box-Star

Belgrad (Serbien) - Schüsse im Zentrum, Blutspuren auf dem Boden vor einem Restaurant: Serbiens Hauptstadt Belgrad ist am frühen Freitagmorgen zum Schauplatz einer Schießerei geworden. Mindestens zwei Menschen fielen den Kugeln nach Angaben der Polizei zum Opfer, darunter wohl auch Mario Daser (36).

Der deutsche Boxer und Unternehmer Mario Daser (36) soll bei einer Schießerei in der serbischen Hauptstadt Belgrad verletzt worden sein.
Der deutsche Boxer und Unternehmer Mario Daser (36) soll bei einer Schießerei in der serbischen Hauptstadt Belgrad verletzt worden sein.  © IMAGO / Eventpress

Der deutsche Schwergewichts-Boxer und Selfmade-Millionär sei übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei einem Schusswechsel in einem angesagten Lokal im Herzen der Innenstadt verletzt worden.

Gegen 3 Uhr morgens hätte demnach ein bislang noch unbekannter Mann das Feuer auf den 36-Jährigen eröffnet.

Dabei sei dieser verletzt worden - und soll mit zwei Schusswunden am Unterschenkel in die Notaufnahme eingeliefert worden sein. Das gab "Telegraf.rs" nur wenige Stunden nach der Tat bekannt.

Nach Kollaps im Ring: Boxer stirbt mit nur 29 Jahren
Boxen Nach Kollaps im Ring: Boxer stirbt mit nur 29 Jahren

Auch ein fünf Jahre jüngerer Mann habe nach Informationen der Nachrichtenplattform Verletzungen an Hals und Arm davongetragen. Er soll, wie auch Daser selbst, in einem Privatfahrzeug ins Notfallzentrum gebracht worden sein.

Wer hinter der Attacke steckt und was das mögliche Motiv war, ist nicht bekannt. Ermittlungen, die von der Oberstaatsanwaltschaft geführt werden, sollen nun weitere Erkenntnisse bringen.

Mario Daser - eine Karriere mit Licht und Schatten

2009 debütierte Daser als Profi-Boxer, gewann seither alle 14 Kämpfe. Sieben Siege davon erlangte der Zweifach-Papa durch K.o.!

Sein Leben abseits des Rings verlief jedoch nicht immer nach Plan, saß der gebürtige Münchner bereits dreimal im Knast - und hat zudem eine bewegende Kindheit hinter sich.

Im August 2019 war der Ex-IBO-Champion sowie frühere WBO-Europameister von einem Einsatzkommando aufgesucht und festgenommen worden. Wegen des Verdachts auf schweren Betrug hatte man Daeser, einstiger Geschäftsführer eines Kieswerks, elf Monate lang in U-Haft eingebuchtet.

Ein Jahr später kam er allerdings wieder auf freien Fuß, ist seitdem in der Fertighausbau-Branche tätig.

Titelfoto: IMAGO / Eventpress

Mehr zum Thema Boxen: