Nach Sturz aus dem Fenster: Ehemaliger Mr. Universe kämpft ums Überleben!
Australien - Auch der Körper eines Bodybuilders kann zerbrechen: Der Australier Calum Von Moger (31) ist vor Kurzem aus einem Fenster im zweiten Stock gesprungen! Seitdem liegt er im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr.
Laut diversen Medienberichten, unter anderem von der Fitness-Fachseite "Generation Iron", ist der 31-Jährige am vergangenen Freitagnachmittag aus dem Fenster eines Hauses gesprungen - und anschließend zwei Stockwerke tief zu Boden gefallen sein.
Dabei habe sich der muskulöse Sportler und Schauspieler unter anderem zahlreiche Schnittwunden durch das Fensterglas zugezogen. Noch schlimmer ist aber, dass er sich bei dem Sturz offenbar lebensgefährlich am Rückgrat verletzt hat.
Direkt nach dem Unfall sei er in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert worden. Aktuell soll er zwar auf dem langsamen Weg der Besserung sein, aber immer noch auf der Intensivstation liegen.
Calum Von Moger ist dank seines gestählten Körpers ein Star in der Fitness-Szene. So hat er bereits zahlreiche Bodybuilding-Auszeichnungen gewonnen, unter anderem 2015 in Frankreich den Titel "WFF Pro Mr Universe".
Außerdem verkörperte er im Hollywood-Film "Bigger" aus dem Jahr 2018 eine junge Version von Arnold Schwarzenegger (74). Das brachte dem Australier auch den Spitznamen "Arnold 2.0" ein.
Calum Von Moger auf Instagram
Muskelmann Calum Von Moger hatte offenbar Drogenprobleme
Zuletzt soll der 31-Jährige allerdings einige private Probleme gehabt haben. Laut "Generation Iron" wurde er erst kürzlich aus dem Haus seiner Familie in Australien geworfen. Außerdem gibt es Berichte darüber, dass er zuletzt häufiger mit dem Gesetz aneinandergeraten ist, unter anderem wegen Verkehrsvergehen und weil er illegalerweise eine Waffe besaß.
Hinzu kommen auch noch Gerüchte um eine mögliche Drogensucht, so soll der Muskelmann angeblich Crystal Meth konsumiert haben. Auch bei dem Vorfall am vergangenen Freitag habe er zum Zeitpunkt seines Fenstersprungs unter Drogeneinfluss gestanden.
Auf seinem Instagram-Kanal mit mehr als 3,2 Millionen Abonnenten hat er zuletzt aber immer wieder unter seinen Postings positive Nachrichten gesendet. Erst Anfang Mai berichtete er dort etwa von einem überstandenen Muskelriss am Oberschenkel und schrieb dazu: "Wenn ich das kann, dann könnt Ihr das auch!"Titelfoto: instagram.com/calumvonmoger