Er wurde nur 40 Jahre alt: Bodybuilding-Weltmeister gestorben

Curitiba (Brasilien) - Große Trauer in der Bodybuilding-Szene: Ex-Weltmeister Suel Nogueira ist im Alter von nur 40 Jahren verstorben. Der Brasilianer war in der vergangenen Woche in einen heftigen Unfall verwickelt. Notfallmediziner kämpften um sein Leben, doch der Sportler verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Suel Nogueira wurde nur 40 Jahre alt.
Suel Nogueira wurde nur 40 Jahre alt.  © Montage: Facebook/Suel Nogueira

Am vergangenen Mittwoch (5. Februar) war der 40-Jährige mit seinem Motorrad in seiner Heimatstadt, der Metropole Curitiba, unterwegs, als sich der tragische Crash ereignete.

Wie das News-Portal National World berichtet, bemerkte Nogueira laut Augenzeugen zu spät, dass ein vor ihm fahrender Laster plötzlich zum Halten kam. Er krachte mit seinem Bike in den stehenden Wagen. Durch den heftigen Aufprall erlitt er schwerwiegende Verletzungen. Der Laster-Fahrer blieb unversehrt.

40 Minuten lang versuchten die alarmierten Rettungskräfte, den Bodybuilder am Leben zu halten. Per Helikopter wurde er grade in Richtung Klinik geflogen, als die Notfallmediziner seinen Tod feststellen mussten.

"Noch" auf einem Aufstiegsplatz! Dynamos Déjà-vu?
Dynamo Dresden "Noch" auf einem Aufstiegsplatz! Dynamos Déjà-vu?

Vor allem in der nationalen Szene war Nogueira ein großer Star. Achtmal gewann er laut Dailymail den Titel der "Campeao Mundial", Brasiliens Pro-Bodybuilding-Organisation. Insgesamt konnte er in seiner Karriere 25 nationale und internationale Titel abräumen - auch einen der "World Fitness Federation".

In den sozialen Medien stellte Suel Nogueira seinen beeindruckenden Körper zur Schau

Von der Fettleibigkeit zum Bodybuilding-Weltmeister

"Heute, mit 39, habe ich 25 Titel in diesem Sport gesammelt und bin unter anderem Weltmeister. Vielleicht bin ich ein wenig zwanghaft, was meine Diäten angeht, aber allen Menschen offen gegenüber, die mir die Möglichkeit geben zu zeigen, wer ich wirklich bin", hatte Nogueira noch vor wenigen Wochen auf seiner Instagram-Seite geschrieben.

Der Brasilianer zeigte öffentlich stets seinen Stolz, sein früheres starkes Übergewicht überwunden zu haben. Sein Weg von der Fettleibigkeit zum Bodybuilding-Champ war in seiner Heimat für viele Menschen eine Inspiration.

Dementsprechend groß war auch die Trauer in den sozialen Medien. Viele User sprachen Nogueiras Hinterbliebenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Titelfoto: Montage: Facebook/Suel Nogueira

Mehr zum Thema Bodybuilding: