Bodybuilding-Weltmeister (†24) tot auf Bar-Toilette gefunden

Mexiko-Stadt (Mexiko) - Traurige Nachrichten aus der Sportwelt: Bodybuilding-Weltmeister Grishall Disner ist mit nur 24 Jahren gestorben.

Grishall Disner starb auf einer Bar-Toilette. Zur genauen Todesursache wird noch ermittelt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/@grishalldisner (2)

Wie der "Mirror" berichtet, wurde der junge Sportler vergangenen Mittwochabend mit zwei Schusswunden leblos im Badezimmer der Kows Bar in Mexiko-Stadt entdeckt.

Zeugen hätten beobachtet, wie Disner stark betrunken seinen Tisch verlassen hatte, um auf die Toilette zu gehen. Anschließend sollen Schüsse gefallen sein. Sofort seien mehrere Menschen ins Bad geeilt, wo sie den verwundeten 24-Jährigen entdeckten.

Während der polizeilichen Maßnahmen sei die Bar evakuiert worden. Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des Mexikaners feststellen. Zunächst gab es Vermutungen, dass sich Disner selbst erschossen haben könnte. Bestätigt wurde der Fall aber nicht. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und prüft derzeit Aufnahmen von Videoüberwachungskameras.

HSV HSV-Blog: Mario Vuskovic spricht erstmals über psychische Folgen des Dopingfalls

Darshan Disner (19) zollte seinem älteren Bruder vor drei Tagen auf Instagram Tribut. "Es gibt keine Worte, um zu erklären, was ich fühle, aber ich werde dich immer in Erinnerung behalten. Es ist kein Abschied, sondern ein Wiedersehen", hieß es.

Zahlreiche Follower nahmen unter dem Post Abschied von dem Bodybuilder. So schrieb eine Person: "Wir sind bei dir Bruder."

Anzeige

Familie nimmt Abschied von Grishall Disner

Im September 2024 starb brasilianischer Bodybuilder im Alter von nur 19 Jahren

Grishall Disner hatte sich in Mexiko als Bodybuilder und Influencer einen Namen gemacht.

2023 gewann er mehrere Titel, darunter "Mr. America Jr." sowie "Mr. Mexico Jr." in der Gewichtsklasse über 90 Kilogramm. Er war auch der Sohn von Jorge Disner, dem Chef der Mordkommission beim Generalstaatsanwalt von Mexiko-Stadt.

Erst im September 2024 starb Matheus Pavlak im Alter von nur 19 Jahren. Der brasilianische Bodybuilder erlitt einen Herzinfarkt.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da der Verstorbene jedoch eine Person des öffentlichen Lebens war, entschied sich die Redaktion dafür, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Mehr zum Thema Bodybuilding: